"Treuer Begleiter seit nahezu 50 Jahren" Skurriler Fall in Bremen: Promi-Profiler sucht seinen Mantel

Axel Petermann ist wohl der bekannteste Profiler Deutschlands. Nun vermisst der 72-Jährigen aber einen treuen Begleiter und hofft, dass jemand helfen kann.
Nicht nur Sherlock Holmes ist im Trenchcoat unterwegs, auch Axel Petermann. Doch der Profiler aus Bremen hat ein Problem: Sein geliebter Mantel ist verschwunden.
"Gesucht: Mein Burberry und treuer Begleiter seit nahezu 50 Jahren ist leider weg und hofft irgendwo im Bremer Osten, dass ich ihn bald finde", schreibt der 72-Jährige bei Instagram. Falls jemand seinen beigefarbenen Trenchcoat sehe, solle derjenige sich melden.
In den Kommentaren hoffen die User, dass der Mantel schnell wieder auftaucht. "Ich hoffe, du bekommst deinen geliebten Trench zurück. Er gehört doch zu dir", heißt es in einem Kommentar.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Ich tippe auf den Böhmermann"
Ein anderer Kommentator hat sogar einen prominenten Bremer im Verdacht: "Spurensuche in Bremen. Ich tippe auf den Böhmermann, der kam mir gleich verdächtig vor. Viel Glück! Der Fall ist lösbar", schreibt er mit einem Augenzwinkern. Falls jemand den Satiriker und gebürtigen Vegesacker Jan Böhmermann im beigefarbenen Trenchcoat erwischt, scheint die Sache wohl klar.
Axel Petermann ist auch Buchautor
Axel Petermann ist wohl der bekannteste Profiler Deutschlands. Er setzt sich mit den FBI-Methoden des Profilings auseinander und schloss eine Ausbildung zum polizeilichen Fallanalytiker ab. Jahrelang war er Leiter der 1. Mordkommission der Polizei Bremen. Außerdem arbeitete er als Berater für den "Tatort" aus Bremen und beschäftigt sich auch nach seiner Pensionierung mit der Aufklärung von ungeklärten Todesfällen im Auftrag von Anwälten und Angehörigen. Auch mehrere Bücher hat er bereits veröffentlicht.
- instagram.com: Beitrag von @axel_petermann
- Weitere Artikel von t-online