t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Brinkum: Großfamilie war überfordert – Hund Pablo sucht Zuhause


Spezielle Mischung
Großfamilie überfordert: Hund Pablo sucht neues Zuhause

Von t-online, stk

09.10.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0767997522Vergrößern des Bildes
Hund hinter einem Zaun (Symbolfoto): Um welche Rasse es sich bei Pablo handelt, ist auf den ersten Blick nicht erkennbar. (Quelle: IMAGO/Gottfried Czepluch/imago)
News folgen

Hund Pablo hatte ein Zuhause, doch seine Halter kamen mit ihm nicht zurecht. Jetzt ist er im Tierheim und sucht neue Besitzer, die ihn händeln können.

Dieser Hund braucht "Sicherheit und Führung": So beschreibt das Tierheim Arche Noah in Brinkum bei Bremen den Rüden, der vor kurzem in die Einrichtung gekommen ist und nun ein neues Zuhause sucht. Seine vorherigen Besitzer, eine Großfamilie, waren mit ihm überfordert, heißt es in einem Instagram-Beitrag. Und noch etwas ist speziell an dem Hund.

Denn auf den ersten Blick sieht Pablo aus wie ein Golden Retriever, jedoch ist er keiner. Unter seinem Fell verstecke sich ein Schäferhund, schreibt das Tierheim. "Die Schäferhundanteile schlagen bei dem imposanten Rüden voll durch", heißt es dazu. Zwei Jahre sei der Hund nun alt und in dem "lebhaften Haushalt" sei es schon zu Beißvorfällen gekommen. Deswegen habe sich die Familie entschieden, den Hund ins Heim zu geben.

Pablo braucht erfahrene Halter – Training unerlässlich

Damit Pablo dort nicht lange bleiben muss, werden nun Interessierte gesucht, die einerseits eine gewisse Erfahrung mitbringen. Andererseits sollten sie dem Tier aber auch eine entspannte Atmosphäre und regelmäßiges Training bieten können. Auch wenn Pablo mit Kindern auskomme, sollte weder diese noch Tiere im Haushalt leben.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Typisch für einen Schäferhund zeige Pablo "gewisses Territorialverhalten". Fremde Menschen wolle er "nicht so gerne ins Haus lassen und bisher hat ihm noch keiner glaubhaft vermittelt, dass er das nicht entscheiden darf", schreibt das Tierheim. Auch was sein Futter angehe, zeige sich Pablo entschlossen, es nicht zu teilen. Zwar beherrsche er gewisse Grundkommandos und lasse sich an der Leine führen, doch weiteres Training sei unerlässlich.

Das Heim ist unter der Rufnummer 0421/890171 zu erreichen.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von @tierheimarchenoahbrinkum
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom