t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Brinkum: Mitarbeiter finden verängstigte ausgesetzte Hündin


In Brinkum bei Bremen
Hündin nachts vor Tierheim angekettet und zurückgelassen

Von t-online, MAS

06.02.2025 - 12:09 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein Hund der Rasse Cane Corso sitzt auf einer Bank (Symbolbild): Die Hündin musste offenbar mehrere Stunden ausharren.Vergrößern des Bildes
Ein Hund der Rasse Cane Corso sitzt auf einer Bank (Symbolbild): Die Hündin musste offenbar mehrere Stunden ausharren. (Quelle: DevidDO via imago-images.de)
News folgen

Tierheim-Mitarbeiter sind entsetzt: Ein Hund wurde direkt vor der Einrichtung angekettet und zurückgelassen. Es werden dringend Zeugen gesucht.

Unfassbarer Vorfall in Brinkum bei Bremen: Vor dem Gelände des Tierheims Arche Noah haben Mitarbeiter der Einrichtung eine angekettete Hündin gefunden. Sie wurde dort in der Nacht zu Donnerstag zurückgelassen.

"Nach aktuellem Stand gehen wir davon aus, dass sie bereits mehrere Stunden an der Brücke verbringen musste, bevor sie am frühen Morgen von uns gefunden wurde", schreiben die Tierschützer bei Instagram. Die Hündin haben zwei kleinere verheilte Wunden auf der Nase und zeige sich noch sehr verängstigt.

Hündin ist nicht gechippt

Die Mitarbeiter schätzen die Hündin auf etwa ein Jahr, gechippt ist sie nicht. Sie trug ein braunes Lederhalsband sowie eine massive Stahlkette, beides war stark abgenutzt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Aussetzen soll zur Anzeige gebracht werden. Wer Hinweise zu der Hündin oder ihrem Halter geben kann, soll sich beim Tierheim Arche Noah melden. Das geht unter Telefon 0421/890171 oder per Mail an th-arche-noah@bmt-tierschutz.de.

Das Aussetzen von Tieren ist verboten und kann mit Geld- und Freiheitsstrafen geahndet werden.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Beitrag von @tierheimarchenoahbrinkum
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom