t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Maislabyrinth Bremen: Ausflugstipp zu den Irrgärten der Region


In der Region Bremen
Abenteuer im Feld: Diese Maislabyrinthe haben nun geöffnet

Von t-online, MAS

30.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Besucher suchen ihren Weg durch ein Maislabyrinth (Symbolbild): Die meisten haben bis September oder Oktober geöffnet.Vergrößern des Bildes
Besucher suchen ihren Weg durch ein Maislabyrinth (Symbolbild): Die meisten haben bis September oder Oktober geöffnet. (Quelle: ANTHONY ANEX)

Im Herbst beginnt die Maisernte. Abenteuerlustige haben also noch ausreichend Zeit, sich in ein Maislabyrinth zu wagen. Auch in Bremen und Umgebung gibt es ein paar Felder, in denen man sich verlieren kann.

Maislabyrinthe sind sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen beliebt. In der Gegend rund um Bremen gibt es einige Angebote, die ihre Pforten gerade geöffnet haben und noch bis Herbst kleine und große Besucher begrüßen. Eine Übersicht.

Hof Seevers in Seckenhausen

Der Landwirtschaftsbetrieb Hof Seevers hat auf einem Feld ein Maislabyrinth angelegt, das ein besonderes Motiv zeigt: einen Mähdrescher mit den Köpfen von Pferd, Schwein und Kuh. Der Irrgarten hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Am Eingang legen Besucher das Eintrittsgeld einfach in die Kasse. Erwachsene zahlen vier Euro, Kinder von vier bis 16 Jahren zwei Euro. Kinder unter vier Jahren haben freien Eintritt. Wer Lust hat, kann im Labyrinth ein Rätsel lösen, das aus acht Stationen mit verschiedenen Fragen besteht.

Der Irrgarten in Stuhr-Seckenhausen befindet sich etwa 15 Kilometer von Bremen entfernt und hat mindestens bis Mitte September geöffnet.

Hof Claus in Wietzen

In Wietzen im Landkreis Nienburg befindet sich das Maislabyrinth von Hof Claus. Dies hat seit Anfang Juli geöffnet und empfängt bis Mitte Oktober Gäste. Auch hier können Besucher ein Quiz lösen und dafür mehrere Fragestationen bewältigten. Dabei führe der Weg vielleicht auch zu einer "geheimnisvollen Lichtung", kündigen die Betreiber an. Kinder zwischen drei und zwölf Jahren zahlen 6 Euro pro Person, darunter ist der Eintritt frei. Erwachsene zahlen 8 Euro. Am Eingang können Getränke gekauft werden.

Das Labyrinth hat täglich geöffnet, der letzte Einlass ist jeweils um 17 Uhr. Wietzen liegt etwa 50 Kilometer von Bremen entfernt.

Maislabyrinth von Familie Garms

Auch im Landkreis Oldenburg befindet sich in diesem Jahr ein Maislabyrinth. Auf mehr als 4.000 Quadratmetern warten Spaß, Spiele und Aktionen auf Besucher. Das Maislabyrinth in Dötlingen hat bis zum 3. Oktober täglich ab 10 Uhr bis zur Dunkelheit geöffnet. Kinder zwischen fünf und 15 Jahren zahlen 5 Euro, ab 16 Jahren kostet der Eintritt 5,50 Euro. Kleinkinder haben freien Eintritt.

Der Irrgarten wird von Familie Garms betrieben, die auf ihrem Gelände auch Swingolf anbietet. Dötlingen ist etwa 40 Kilometer von Bremen entfernt.

Hof Hühnken in Hagen im Bremischen

Seit dem 14. Juli und bis zum 29. September hat das Maislabyrinth in Hagen im Bremischen (Landkreis Cuxhaven) geöffnet. Dies befindet sich auf Hof Hühnken und hat jeden Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Beim Besuch im Maislabyrinth können Besucher sechs Fragen beantworten, die Antwortkarte in die Glücksbox werfen und damit Leckereien aus der Region gewinnen.

Kinder zahlen 5 Euro, Erwachsene 6 Euro Eintritt. Hagen im Bremischen ist etwa 45 Kilometer von Bremen entfernt.

Verwendete Quellen
  • kreiszeitung.de: Das Maislabyrinth vom Hof Seevers in Stuhr zieht Familien an
  • hof-claus.de: FAQ
  • swingolf-iserloy.de: Maislabyrinth
  • instgram.com: Beitrag von @hof_huehnken
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website