t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Norderney: Luxus-Currywurst sorgt für Kritik – Nelson Müller kontert


Angebot auf Norderney
34 Euro für Currywurst-Menü – Starkoch erklärt enormen Preis

Von t-online, stk

Aktualisiert am 06.02.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0302425126Vergrößern des Bildes
Was darf eine gute Currywurst kosten? (Symbolbild) (Quelle: IMAGO/mix1press/imago-images-bilder)
News folgen

34 Euro für Currywurst und Schampus: Dieser Preis sorgte für viel Gesprächsstoff unter Besuchern des Restaurants von Nelson Müller. Jetzt reagiert er auf die Kritik.

Teurer Klassiker auf Norderney: Starkoch Nelson Müller bietet in seinem Restaurant "Müllers" auf Norderney seit der Eröffnung im Jahr 2023 ein Currywurst-Menü für satte 34 Euro an. Dafür musste er sich viel Kritik anhören. Überteuert sei das, hieß es unter anderem in den sozialen Medien, auch t-online hatte über das exquisite Angebot berichtet.

Bereits kurz nachdem der Preis hohe Wellen geschlagen hatte, äußerte sich der TV-Koch zu den Hintergründen und erklärte dem Portal "moin.de": "Bei den Preisen für die Gerichte haben wir uns an dem Niveau der Insel orientiert und finden sie daher völlig angemessen." Nun hat Müller erneut auf die teils negativen Kommentare bei Facebook und Co. reagiert und das Menü genauer erläutert.

Video | Deutlicher Anstieg: Die Inflation ist spürbar.
Player wird geladen
Quelle: t-online

Nelson Müller kontert Kritik

Der "Nordwest-Zeitung" (NWZ) sagte er am Mittwoch: Der Teller bestehe eben nicht nur aus einer Currywurst, sondern aus vielen hochwertigen Komponenten. Das werde häufig vergessen. So werde neben der Wurst, die aus Kalbsfleisch sei, auch ein Glas Moët-Champagner, eine hausgemachte Mayonnaise und belgische Pommes serviert. Hinzu komme noch ein Sauerteigbrot und eine Biobutter. "All das und die hohe Produktqualität der anderen Gerichte erfährt man nur, wenn man zu uns zum Essen kommt", ergänzte er im Gespräch mit der NWZ.

Die Äußerungen traf Nelson Müller im Rahmen der Aufnahme seines Lokals in den Guide Michelin. Sein Restaurant gehört seit einiger Zeit zum erlesenen Kreis der Lokale, die vom Gastroführer ausgezeichnet wurden. Das Lokal besteche durch "geschmackvolle und schön unkomplizierte Gerichte, die man getrost als "Soulfood" bezeichnen kann", so die Tester. Damit gehört das "Müllers" zu insgesamt vier Restaurants auf Norderney, die sich im Guide Michelin wiederfinden. Erst vor Kurzem wurde ein weiteres Lokal aufgenommen – das Oktopussy.

Verwendete Quellen
  • Artikel von t-online
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website