t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Mögliche Bedrohung – Großer Polizeieinsatz an Schule in Burglesum


Bedrohlicher Anruf?
Großer Polizeieinsatz an Bremer Schule

Von t-online, stk

Aktualisiert am 19.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeuge stehen vor der Zufahrt zur Alwin-Lonke-Schule. Nach einer anonymen Drohung durchsucht die Polizei das Gebäude.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeuge stehen vor der Zufahrt zur Alwin-Lonke-Schule. Nach einer anonymen Drohung durchsucht die Polizei das Gebäude. (Quelle: Sina Schuldt/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz an einer Schule im Norden Bremens: Aufgrund eines anonymen Anrufs rücken zahlreiche Polizisten aus. Die Lage ist noch unübersichtlich.

Die Bremer Polizei ist derzeit mit zahlreichen Kräften zur Alwin-Lonke-Schule in Bremen-Burglesum ausgerückt. Aufgrund eines anonymen Anrufs gehe man von einer "möglichen Bedrohung" aus. Nähere Informationen lagen einem Sprecher am Freitagvormittag noch nicht vor.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Beamten prüfen derzeit, inwieweit die Informationen glaubwürdig seien und durchsuchen das Gebäude. Schüler und Lehrkräfte befänden sich weiter in ihren Klassenzimmern, sagte ein Sprecher der Polizei der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Bislang keine Hinweise auf akute Gefahr

Momentan gebe es jedoch keine Hinweise auf eine konkrete Gefährdung von Schülern und Personal. Aufgrund der zahlreichen Einsatzkräfte komme es zu Verkehrsbehinderungen, einige Straßen rund um die Alwin-Lonke-Straße seien gesperrt. Verkehrsteilnehmer sollten den Bereich möglichst weit umfahren.

"Zahlreiche Beamte" und mindestens 13 Einsatzfahrzeuge seien vor Ort, hieß es. Wie die Polizei am frühen Nachmittag über die Plattform X, vormals Twitter, bekannt gab, würden Schülerinnen und Schüler sowie Angestellte der Einrichtung das Gebäude nun langsam verlassen dürfen. Vor Ort stünden Betreuungsangebote der Regionalen Beratungs- und Unterstützungszentren (ReBUZ) zur Verfügung. Fachkräfte würden bei Bedarf für Gespräche bereitstehen.

Weitere Hinweise, insbesondere was der konkrete Hintergrund des Einsatzes ist, gab die Polizei zunächst nicht bekannt. Verletzte gab es offenbar keine.

Verwendete Quellen
  • butenunbinnen.de: "Polizeieinsatz in Bremen-Burglesum: Schüler verlassen Gebäude"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website