Fangemeinde uneins Hurricane-Festival gibt erste Headliner bekannt – Megastars dabei
Die Planungen für das Hurricane-Festival laufen, da trudeln auch schon erste Headliner ein. 2024 ist ein absoluter Megastar dabei.
Es sind noch ein paar Monate hin, erst dann startet das Hurricane-Festival in Scheeßel. Doch bereits jetzt haben die Veranstalter erste Headliner bekannt gegeben. Wie das Orga-Team auf seiner Instagram-Seite mitteilte, wird beim Festival 2024 unter anderem der Megastar Ed Sheeran dabei sein. Laut den Verantwortlichen sei Sheeran einer von insgesamt "vier überragenden Headliner" für das kommende Jahr.
Das Besondere: Ed Sheeran wird nach Auskunft des Veranstalters auf keinem anderen Festival zu sehen sein, als auf dem Hurricane (jeweils 21. bis 23. Juni 2024) und der Schwesterveranstaltung Southside in Baden-Württemberg. Das Gleiche gelte zudem für zwei weitere Headliner, die für 2024 angekündigt wurden.
Metalcore und Pop-Punk
Neben Ed Sheeran wird auch die kanadische Pop-Punk-Ikone Avril Lavigne vertreten sein. Seit 20 Jahren ist die Sängerin erfolgreich auf den Bühnen der Welt unterwegs und räumte mittlerweile acht Grammys-Nominierungen ab. Zu ihren bekanntesten Songs gehören "Complicated", "Sk8er Boi" und "Girlfriend".
Ebenfalls mit dabei sein wird die Metalcore-Band Bring Me The Horizon aus Großbritannien. 2004 gegründet, gehören sie zu den einflussreichsten Bands des Genres. Bekannt sind sie unter anderem dafür, trotz ihres Genres immer wieder tanzbare Hymnen auf die Bühnen zu bringen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Neben Sheeran, Lavigne und Bring Me The Horizon werden auch die deutschen Hip-Hop-Stars K.I.Z das Hurricane-Festival rocken. Die Berliner Band ist berühmt für ihre satirischen, provokanten und intelligenten Texte, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Mit Songs wie "Hurra die Welt geht unter", "Urlaub fürs Gehirn" oder "Ich bin Adolf Hitler" haben sie sich eine treue Fangemeinde erarbeitet.
Fangemeinde uneinig
Während die Veranstalter mit Bezug auf die Bands von einem "High-End-Niveau" sprechen, ist die Fangemeinde ganz unterschiedlicher Meinung, was die Auswahl anbelangt. Ein User schreibt unter dem Instagram-Post: "Leider komplett falsche Richtung. Wirklich schade, wie sich das Festival entwickelt." Ein weiterer Nutzer kommentiert: "Haut mich jetzt leider überhaupt nicht um. Hatte mit anderen Headlinern gerechnet." Ein anderer meint knapp: "Das sind doch kein gutes Lineup."
Doch es geht auch anders: "Ein Traum!", fasst es ein Fan zusammen, ein anderer meint, er freue sich sehr auf die genannten Bands und "kommt nicht klar". Viele hoffen zudem, dass die Headliner weder am selben Tag noch zur selben Zeit spielen und richten einen dringenden Appell an die Organisatoren: "Bitte achtet darauf!"
- instagram.com: Profil von @hurricanefestival
- Eigene Recherche