t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Ford Torino: Dieses seltene Modell sucht in Oldenburg einen neuen Besitzer


Bekannt aus Actionfilmen
Grüne Rarität: Ford Torino aus Oldenburg sucht neuen Liebhaber

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 24.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Eine rate Schönheit: Der Ford Torino GT Fastback 1968 steht in Oldenburg zum Verkauf.Vergrößern des Bildes
Eine rate Schönheit: Der Ford Torino GT Fastback 1968 steht in Oldenburg zum Verkauf. (Quelle: privat)
News folgen

Da schlagen die Herzen von Autofans höher: In Oldenburg steht ein seltener Ford Torino zum Verkauf.

Wer sich schon immer mal wie ein Actionstar auf der Straße fühlen wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu: Ein Ford Torino GT Fastback aus dem Jahr 1968 steht in Oldenburg zum Verkauf.

Der Torino ist eine echte Hollywood-Ikone: Das 72er-Modell wird zum Beispiel in "Fast & Furious 4: Neues Modell. Originalteile" vom Charakter Fenix Calderon gefahren. Und auch das rot-weiß lackierte 76er Gran Torino Coupé dürfte vielen aus der Serie "Starsky und Hutch" bekannt sein. Im Film "Wild Card" sitzt Jason Statham am Steuer eines 69er Ford Torino GT Fastback.

Der Ford Torino GT Fastback 1968 aus Oldenburg hat zwar noch keine Filmkarriere hinter sich, aber dürfte mit seiner grünen Lackierung und seltenen Motorisierung auf dem Asphalt auffallen.

"Der 289cui V8 Motor ist eine Seltenheit bei dem Model, denn eigentlich sollten im Torino nur Motoren ab 302cui verbaut werden", schreibt der Verkäufer in seiner Anzeige. Ein Streik in den Ford-Werken habe jedoch zu einem Motorenmangel geführt, so dass in einige Fahrzeugen 289cui statt 302cui Motoren verbaut worden seien.

So kommen Sie an den Ford Torino GT Fastback

Wer jetzt Benzin gerochen hat, kann den Ford Torino mit 200 PS und 132.421 km Laufleistung für 32.500 Euro auf Verhandlungsbasis sein Eigen nennen. Der Verkäufer gibt an, seit zehn Jahren deutscher Erstbesitzer des Coupés zu sein. "In den USA wurde der Wagen 1968 zunächst in Kalifornien erstmals zugelassen und 1991 nach Reno/Nevada verkauft, wo er lange in einer Familie verblieb", heißt es in der Anzeige.

Technisch sei in den vergangenen Jahren einiges am Torino gemacht worden, alle Originalteile seien aber vorhanden. Das Coupé ist unfallfrei und hat das H-Kennzeichen. der Verkäufer gibt seinen Torino wegen Zeitmangel ab. Interessenten für die Rarität sollten neben Zeit, Herzblut auch das passende Kleingeld mitbringen: Laut "Spritmonitor" verbraucht ein ähnliches Modell mehr als 20 Liter pro 100 Kilometer.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • ebay-kleinanzeigen.de: Ford Torino GT Fastback 1968
  • spritmonitor.de

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom