t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Braunschweig: Versuchter Totschlag? Ex-Hospiz-Mitarbeiter vor Gericht


28-Jähriger angeklagt
Wollte er seinen Chef umfahren? Prozess gegen Ex-Hospiz-Mitarbeiter

Von dpa
10.04.2025Lesedauer: 1 Min.
imago images 0442428350Vergrößern des Bildes
Das Landgericht Braunschweig (Symbolbild): Ein 28-Jähriger muss sich hier verantworten. (Quelle: IMAGO/Schoening/imago)
News folgen

Ungebremst soll der Angeklagte auf seinen ehemaligen Chef zugerast sein. Wollte er Rache nehmen? Der Prozess hat begonnen.

Ein Ex-Hospiz-Mitarbeiter soll mit einem Auto versucht haben, seinen ehemaligen Chef zu töten. Vor dem Landgericht Braunschweig hat nun der Prozess gegen den Mann begonnen, wie eine Sprecherin mitteilte. Ihm wird unter anderem versuchter Totschlag und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen.

Laut Anklage soll der zum Tatzeitpunkt 28-Jährige im August 2024 in Wolfenbüttel versucht haben, seinen ehemaligen Chef zu überfahren. Auf dem Gelände des Hospizes habe der angeklagte Altenpfleger auf den anderen Mann zugehalten und sei mit seinem Auto letztlich ungebremst in das Gebäude gefahren. Ein Holztor habe schließlich verhindert, dass sein ehemaliger Chef eingequetscht wurde.

Den Angaben nach war dem damals Angeklagten kurz zuvor gekündigt worden. Möglicherweise sei er bei der Begehung der Tat nicht voll schuldfähig gewesen. Für den Prozess sind mindestens zwei weitere Termine im April angesetzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom