Tierheim Wolfsburg "Nervenbündel sucht Ruhepol": Hund Butch hofft auf Happy End
Schon kurz vor Weihnachten kam Hund Butch erneut ins Wolfsburger Tierheim. Dort sucht er nach seinem Happy End: einem Zuhause, in dem er für immer bleiben darf.
Butch versteht die Welt nicht mehr: Schon zum zweiten Mal wurde der Hund im Tierheim Wolfsburg abgegeben. Dort leidet er sichtlich unter dem stressigen Alltag und neige dazu, die Nerven zu verlieren. "Nervenbündel sucht Ruhepol", schreibt die Einrichtung auf ihrer Internetseite zu dem Hund. Wenn er aufgeregt ist, würde er auch versuchen, zu schnappen.
Doch Butch kann auch anders: Außerhalb der hektischen Tierheimumgebung zeige er sich als entspannter und dankbarer Vierbeiner. "Sobald er aus der Hektik hier raus ist, ist er ein anderer Hund", beschreiben die Mitarbeiter seine Verwandlung bei Gassirunden.
Der Hund braucht nach Angaben des Tierheims ein ruhiges Umfeld ohne Kinder und mit klarer Führung. Prinzipiell habe er allerdings bereits mit Trainerinnen gelernt, sich bei Aufregung ruhiger zu verhalten. In Trainingsgruppen sei er sogar als "Vorzeige-Hund, der gerne mit seinen Menschen arbeitet" beschrieben worden.
Tierheim Wolfsburg: Hund Butch will zur Ruhe kommen
Für Butch werden nun hundeerfahrene Menschen mit geregeltem Tagesablauf gesucht, die ihm Sicherheit und Ruhe geben können. Laut seinen Vorbesitzern könne er sechs bis acht Stunden alleine bleiben, im Tierheim fällt ihm das jedoch schwer. Seitdem er einen eigenen Raum mit Sofa hat, kommt er besser zur Ruhe. Das Tierheim hofft, dass Butch bald sein "Happy End" findet und ein Zuhause, in dem er für immer bleiben darf.
Wer sich für den sieben Jahre alten Rüden interessiert, kann sich im Tierheim Wolfsburg unter der Telefonnummer 05362/51063 melden oder sich per E-Mail an tierheim@wbg-wob.de wenden.
- tierheimwolfsburg.de: "Butch"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.