t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Ostern in Braunschweig: Diese Zoos und Freizeitparks sind in der Nähe


Ausflugsziele
Zoos und Freizeitparks in Braunschweig und der Region

Von t-online, kat

07.04.2025 - 08:47 UhrLesedauer: 2 Min.
Gepard: Er wohnt im Braunschweiger Zoo.Vergrößern des Bildes
Gepard: Er wohnt im Braunschweiger Zoo. (Quelle: imago stock&people/imago)
News folgen

In Niedersachsen beginnen die Osterferien. Zoos und Freizeitparks in der Nähe von Braunschweig bieten sich für einen Ausflug an.

Ferienzeit für die Schüler aus Braunschweig und ganz Niedersachsen. Am Freitag war der letzte Schultag, bis zum Ostermontag haben die Kinder und Jugendlichen nun frei – und haben Zeit für einen Ausflug in einen Zoo oder Freizeitpark in der Nähe beispielsweise. Eine Auswahl.

Der Zoo Braunschweig ist Mitte März in die Hauptsaison gestartet: Bis Ende Oktober geht diese. Der Zoo beheimatet verschiedene Reptilien, wie etwa den Grünen Leguan oder die Pantherschildkröte. Es gibt zudem Goldkopflöwenäffchen oder den Sibrischen Tiger und die Schnee-Eule, um nur einige Beispiele zu nennen. Geöffnet hat der Zoo in der Hauptsaison von 9 bis 18.30 Uhr. Einlass ist bis 17 Uhr.

Die Eintrittspreise für den Zoo Braunschweig: Erwachsene zahlen regulär elf Euro, Studenten zehn Euro. Für Kinder zwischen 2 und 16 Jahren kostet der Eintritt sieben Euro.

360 Tiere in Essehof

Ein Tierpark ganz in der Nähe von Braunschweig befindet sich in Essehof. Rund 20 Minuten Fahrzeit brauchen Braunschweiger zum Tierpark in der Gemeinde Lehre. Rund 360 Tiere leben nach Auskunft des Parks auf dem Gelände. Geöffnet hat die Anlage von 9 bis 19 Uhr in der Sommersaison. Erwachsene zahlen zehn Euro Eintritt, Kinder zwischen 2 und 16 Jahren acht Euro.

Ein Freizeitpark, der sich unweit von Braunschweig befindet, ist der Ersepark in Uetze, der ungefähr 35 Minuten Fahrzeit von der Löwenstadt entfernt ist. Mehr als 40 Attraktionen gibt es hier laut Webseite. Am 5. April wurde die Saison eröffnet. Der Park hat nun erst einmal bis zum 21. April täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet – also in den niedersächsischen Osterferien. Die Hauptsaison mit durchweg täglichen Öffnungszeiten beginnt dann Ende Mai und geht bis Ende August.

Erwachsene und Jugendliche ab zwölf Jahren zahlen 26,90 Euro Eintritt, heißt es auf der Internetseite des Erseparks. Für Kinder, drei bis elf Jahre alt, kostet der Eintritt 24,90 Euro.

Es gibt einen Schimpfwortweg

Ein weiterer Familienpark, den Braunschweiger gut erreichen, ist der in Sottrum bei Holle. Rund eine halbe Stunde Fahrt müssen Besucher aus der Löwenstadt einplanen. Neben einer Saurierausstellung gibt es beispielsweise einen Schimpfwortweg oder Giftgarten, informiert die Gemeinde Holle. Geöffnet hat der Familienpark bis Oktober von 10 bis 18 Uhr.

Erwachsene kostet der Eintritt 16 Euro, für Kinder sind 13 Euro fällig.

Verwendete Quellen
  • zoo-bs.de:
  • tierpark-essehof.de
  • ersepark.com
  • holle.de: Familienpark-Sottrum
  • Eigene Recherche

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom