Bis zum 11. April Bauarbeiten: Stadtbahnlinien müssen Umweg fahren

Mit Beginn der Osterferien starten Ausbesserungsarbeiten an einer Haltestelle. Es sind Umleitungen nötig.
Wegen Arbeiten an der Haltestelle "Campestraße" können die Stadtbahnlinien 1 und 2 die Kurt-Schumacher-Straße in dieser Woche nicht wie gewohnt befahren und müssen umgeleitet werden. Diese Änderung gilt laut Braunschweiger Verkehrs-GmbH (BSVG) vom 7. bis 11. April.
Vom "Hauptbahnhof" aus fahren die Stadtbahnen über "Willy-Brandt-Platz", "St. Leonhard (Stadthalle)", "Am Magnitor", "Museumstraße" und "Georg-Eckert-Straße" zum "Rathaus" und von dort auf ihren regulären Linienweg, teilt die BSVG mit. In der Gegenrichtung nutzen die Stadtbahnen die gleiche Strecke. Die Haltestellen "Campestraße", "John-F.-Kennedy-Platz" und "Schloss" werden in dieser Woche nicht angefahren.
Buslinien 420, 426 und 431 fahren regulär
Fahrgäste können alternativ für die Haltestelle "Schloss" die "Georg-Eckert-Straße" nutzen, teilt die Braunschweiger Verkehrs-GmbH mit. Fahrgäste, die zur "Campestraße" oder zum "John-F.-Kennedy-Platz" wollen, können auf die Buslinien 420, 426 und 431 ausweichen. Diese verkehren auf ihrem regulären Linienweg.
Die Haltestelle "Campestraße" wird wegen der Bauarbeiten in Fahrtrichtung "Hauptbahnhof" um etwa 50 Meter hinter die Kreuzung Campestraße verlegt, so die BSVG.
- Pressemitteilung der Braunschweiger Verkehrs-GmbH (3. April 2025)