Viele Verstöße Verkehrskontrolle an A2: Polizei winkt 64 Fahrzeuge raus

Großangelegte Verkehrskontrolle: Die Polizei hat an der A2 bei Braunschweig diverse Fahrzeuge überprüft. Dabei ahndeten die Beamten mehrere Verstöße.
Bei einer großangelegten Verkehrskontrolle haben Autobahnpolizei, Zoll und weitere Behörden am Mittwoch insgesamt 64 Fahrzeuge auf der Tank- und Rastanlage Zweidorfer Holz an der A2 überprüft. Die Beamten stellten dabei 17 Ordnungswidrigkeiten fest, wie die Polizei mitteilte. Zu den Verstößen zählten mangelnde Ladungssicherung, fehlende Genehmigungen und unerlaubte Bauartveränderungen.
Zudem leiteten die Einsatzkräfte zwei Strafverfahren ein – eines wegen Fahrens ohne Führerschein, ein weiteres wegen des Verdachts auf Fahren unter Drogeneinfluss. In zwei Fällen untersagten die Beamten die Weiterfahrt vollständig, so die Polizei.
Internationale Beobachter vor Ort
Die Kontrolle fand im Rahmen eines Besuchs von 35 internationalen Austauschstudenten der Polizeiakademie Niedersachsen statt. Die angehenden Polizisten aus verschiedenen europäischen Ländern erhielten laut Polizei einen Einblick in die Arbeitsweise der niedersächsischen Beamten und konnten Vergleiche zur Ausstattung und Methodik in ihren Heimatländern ziehen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 27. März 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.