t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Braunschweig: ESC-Duo Abor & Tynna bei "Pop Meets Classic"-Finale


Vor Auftritt in Basel
Deutschlands ESC-Teilnehmer kommen nach Braunschweig

Von t-online, kat

12.03.2025 - 09:25 UhrLesedauer: 1 Min.
Abor & Tynna: Das Geschwisterduo fährt für Deutschland zum ESC-Finale am 17. Mai in Basel.Vergrößern des Bildes
Abor & Tynna: Das Geschwisterduo fährt für Deutschland zum ESC-Finale am 17. Mai in Basel. (Quelle: Willi Weber/NDR/Raab Entertainment/dpa)
News folgen

Ein letztes Mal findet in diesem Jahr "Pop Meets Classic" in Braunschweig statt. Für das Finale holt der Veranstalter die deutschen ESC-Starter in die Löwenstadt.

Seit der Premiere im Jahr 2007 haben mehr als 100.000 Besucher die Produktion "Pop Meets Classic" in Braunschweig gesehen. Nun ist trotz des Erfolgs Schluss. Für das Finale holt Veranstalter Undercover mit "Abor & Tynna" unter anderem die Teilnehmer des diesjährigen ESC nach Braunschweig, teilt das Unternehmen mit.

Loading...

Mit dem Lied "Baller" geht das Elektropop-Duo im Mai in Basel an den Start. Einige Wochen früher tritt die Musikgruppe nun also in Braunschweig auf: Am 26. April 2025 findet die Veranstaltung in der VW-Halle zum letzten Mal unter dem Motto "Time to say goodbye"statt.

"Pop meets Classic" wird eingestellt – der Grund

Michael Schacke, Geschäftsführer von Undercover, sagt: "Dass Braunschweig den einzigen Live-Auftritt von Abor & Tynna in Deutschland vor ihrem Auftritt in Basel beim Eurovision Song Contest bekommt, macht uns glücklich." Die Geschwister Tünde und Attila aus Wien seien begeistert von dem Format "Pop Meets Classic", heißt es in der Mitteilung. Der Vater von Tünde und Attila ist laut Undercover Cellist bei den Wiener Philharmonikern.

Seit September steht fest, dass die beliebte Veranstaltung in diesem Frühjahr zum letzten Mal stattfinden wird. Für das Einstellen von "Pop Meets Classic" nannte der Produzent seinerzeit diese Gründe: So hatte es für die vorausgegangenen zwei Ausgaben keine Sponsoren gegeben, "was ein solches Format am freien Markt defizitär werden lässt", erklärte der Veranstalter in der Mitteilung Ende September. Für die Final-Auflage sei indes ein Sponsor gefunden worden.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Undercover GmbH vom 11. März 2025 (per E-Mail)
  • Eigene Recherche
  • Weitere t-online-Artikel

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom