Ursache unklar Millionenschaden: Zwei Brände in einer Nacht
![Feuer in Wuppertal Feuer in Wuppertal](https://images.t-online.de/2025/01/41bl7yx89-JO/0x107:2048x1152/fit-in/1920x0/einsatzkraefte-der-feuerwehr-kaempfen-gegen-die-flammen.jpg)
In Gifhorn brannten in der Nacht zum Donnerstag ein Wohn- und Geschäftshaus sowie ein Firmengebäude. Verletzt wurde niemand.
In Gifhorn kam es in der Nacht zum Donnerstag zu zwei Bränden mit hohem Sachschaden. Wie die Polizei mitteilte, brach zunächst gegen 00.50 Uhr ein Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Hamburger Straße aus.
Das Feuer habe sich auf die Geschäftsräume im Erdgeschoss beschränkt. Die Bewohner im Obergeschoss seien unverletzt geblieben. Den Schaden schätze die Polizei auf etwa 50.000 Euro.
Weiteres Feuer gegen 5.30 Uhr
Gegen 5.30 Uhr sei ein weiterer Brand im Ortsteil Gamsen gemeldet worden. In der Straße Heidbrink habe ein Gebäudekomplex in Vollbrand gestanden. Mehrere Firmen hätten das Gebäude als Sitz oder Lager genutzt. Die Polizei spricht von einem Schaden in Millionenhöhe. Auch hier sei niemand verletzt worden. Die Brandursache sei noch unklar, heißt es in der Polizeimeldung. Ermittlungen wurden in beiden Fällen aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Gifhorn (6. Februar 2025)