Rechnung versechsfacht Mann tankt, ohne zu bezahlen – Festnahme
Das ging nach hinten los: Ein Mann will auf einem Rastplatz an der A2 die Zeche prellen. Die Polizei schnappt ihn. Nun ist seine Tankrechnung ungleich höher.
Ein 24-jähriger Mann ist in der Nacht von Montag auf Dienstag auf der Rastanlage Zweidorfer Holz an der A2 auf frischer Tat ertappt worden. Der Mann soll sein Auto mit rund 50 Litern Diesel befüllt und das Tankstellengelände anschließend verlassen haben. Die Rechnung hatte er nicht beglichen, teilte die Polizei Braunschweig am Mittwoch mit.
Der Tankwart habe die Tat beobachtet und den Fahrer aufgrund eines langsam fahrenden LKWs vor ihm anhalten können. Er sprach den Mann auf den Vorfall an und wartete, bis die Polizei eintraf.
Die Beamten nahmen den 24-Jährigen fest und leiteten ein Strafverfahren ein. Am folgenden Mittag wurde er dem Richter am Amtsgericht Braunschweig vorgeführt und wegen Tankbetrugs zu einer Geldstrafe von 600 Euro verurteilt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 5. Februar 2025