t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Eintracht Braunschweig: Richmond Tachie kommt vom 1. FCK – Reaktionen


Last-Minute-Transfer
Deal am Deadline Day: BTSV holt Stürmer von Liga-Konkurrent

Von t-online, tzo

Aktualisiert am 04.02.2025 - 07:48 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1052795277Vergrößern des Bildes
Richmond Tachie im Trikot des 1. FC Kaiserslautern: Künftig schnürt er die Schuhe für Eintracht Braunschweig. (Quelle: IMAGO/Steven Mohr/imago)
News folgen

Eintracht Braunschweig will mehr Torgefahr: Die Niedersachsen schlagen am Deadline Day ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zu. Es kommt ein Stürmer.

Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat Eintracht Braunschweig noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Am Deadline Day machte der Zweitligist die Leihe von Angreifer Richmond Tachie vom 1. FC Kaiserslautern perfekt. Der Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Eine Kaufoption besitzt die Eintracht laut eigenen Angaben nicht.

Der 24-Jährige soll den Konkurrenzkampf im Angriff der Niedersachsen beleben. "Richmond ist ein variabler Stürmer, der unser Offensivspiel beleben und die Torgefahr erhöhen wird", erklärte Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel in einer Vereinsmitteilung.

Richmond Tachie: Ein Mann mit Zweitliga-Erfahrung

Von den Qualitäten des neuen BTSV-Anfreigers zeigt sich Kessel vollends überzeugt. "Neben seinem Tempo und seiner Dynamik, ist er fleißig gegen den Ball, hat Zug zum Tor und einen guten Abschluss", so der Eintracht-Boss. "Zusätzlich kennt Richmond die 2. Bundesliga, ist fit und sofort einsatzfähig."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Tachie war erst im vergangenen Sommer von SC Paderborn nach Kaiserslautern gewechselt, kam dort in der laufenden Zweitligasaison jedoch nur sporadisch zum Einsatz. Nun soll er in Braunschweig mehr Spielzeit erhalten und der Mannschaft im Abstiegskampf helfen. Insgesamt blickt er auf die Erfahrung von 54 Zweitligapartien, in denen ihm vier Tore und sieben Vorlagen gelangen.

Mit dem Transfer reagiert die Eintracht auf erhebliche Probleme in der Offensive. Die Niedersachsen belegen derzeit einen Abstiegsplatz und stellen mit nur 17 erzielten Treffern die zweitschwächste Angriffsreihe der Liga.

Wechsel zu Eintracht Braunschweig: Das sagt Richmond Tachie

Tachie ist sich der durchaus kniffligen Aufgabe an der Oker bewusst. "Ich freue mich hier zu sein und ich weiß, welche Herausforderung auf uns wartet", sagt der 24-Jährige. "Ich möchte bei der Eintracht Spielpraxis sammeln, der Mannschaft helfen und meinen Beitrag so gut es geht leisten, damit wir am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern können."

Ob Tachie die erhoffte Verstärkung wird, dürfte sich bereits in den kommenden Spielen zeigen. Am Sonntag tritt der BTSV auswärts beim Karlsruher SC an (13.30 Uhr). Dann könnte der Stürmer bereits eine Option sein.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom