t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Braunschweig: Mann bepöbelt und bespuckt Supermarkt-Mitarbeiterin


Polizei schnappt Täter
Mann bepöbelt und bespuckt Supermarkt-Mitarbeiterin

Von t-online
11.04.2025 - 09:59 UhrLesedauer: 1 Min.
EssenVergrößern des Bildes
Einkaufswagen am Supermarkt (Symbolbild): In der Görlitzstraße gab es mächtig Ärger. (Quelle: Kerstin Kokoska/imago)
News folgen

Riesenärger im Supermarkt: Ein Mann hält sich nicht an ein Hausverbot – und wird aggressiv. Nicht nur die Mitarbeiter bekommen einiges ab.

In einem Supermarkt in der Görlitzstraße in Braunschweig sind am Mittwochnachmittag Tumulte ausgebrochen. Laut Angaben der Polizei hat ein 28-jähriger Mann gegen 16.20 Uhr ein bestehendes Hausverbot ignoriert und den Markt trotzdem betreten. Als Mitarbeiter ihn zum Verlassen des Geschäfts aufforderten, habe er mit Gegenständen um sich geworfen.

Vor dem Supermarkt sei die Situation weiter eskaliert. Der Mann habe den Marktleiter angegriffen, eine Mitarbeiterin bespuckt und beleidigt. Auch ein Kunde, der zu schlichten versuchte, sei attackiert und am Ohr geschlagen worden. Nach der Auseinandersetzung habe sich der Täter vom Tatort entfernt.

Braunschweig: Polizei leitet mehrere Strafverfahren ein

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter durch Zeugenaussagen ermitteln und ausfindig machen. Der Mann sei zum Tatzeitpunkt alkoholisiert gewesen, teilten die Beamten mit. Gegen den 28-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 11. April 2025
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom