Wetter in Braunschweig -4 Grad und Nebel: DWD gibt Warnung heraus
In Braunschweig herrscht zum Start in die neue Woche kaltes Winterwetter. Der Deutsche Wetterdienst gibt sogar eine Warnung heraus.
Das Hoch "Caroline" hinterlässt auch in Braunschweig seine Spuren. In den kommenden Tagen wird es knackig kalt in der Löwenstadt. In der Region herrschen ruhige, aber kalte Bedingungen. Schon seit Sonntag warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor Frost zwischen -3 und -4 Grad. Die Warnung gilt bis Montag, 11 Uhr. Es besteht Glättegefahr.
Im Tagesverlauf steigen die Temperaturen auf maximal 3 Grad. Der Himmel ist wechselnd bewölkt, mit einigen sonnigen Abschnitten. Der Wind weht aus südlichen Richtungen mit Geschwindigkeiten bis zu 10 Kilometern pro Stunde.
Wetter in Braunschweig: Dienstag wird es am wärmsten
In der Nacht zu Dienstag wird es zu Beginn gebietsweise gering bewölkt, sonst überwiegend bedeckt mit Hochnebel oder Nebel. Die Tiefstwerte liegen laut Vorhersage bei -2 Grad. Im Tagesverlauf kann es in Braunschweig auflockern. Die Sonne zeigt sich. Die Höchstwerte erreichen am Dienstag sogar bis zu 6 Grad.
Besonders in feuchten Gebieten Braunschweigs sind die Sichtweiten durch Nebel am Abend und in der Nacht teilweise stark eingeschränkt. Morgens vertreiben die ersten Sonnenstrahlen die trübe Aussicht. Zur Wochenmitte wird es auch in der Nacht wieder etwas wärmer – mit Temperaturen rund um den Gefrierpunkt. Das trockene Hochdruckwetter setzt sich fort.
- dwd.de: Winterwetter mit Chance auf Polarlichter, abgerufen am 3. Februar 2025
- dwd.de: Warnkarten, abgerufen am 3. Februar 2025
- wetter.com: Wetter Braunschweig 3-Tage-Übersicht, abgerufen am 3. Februar 2025