Mann mit Wohnmobil auf der Flucht Kuriose Verfolgungsjagd auf der A2: Festnahme
Nächtliche Verfolgungsjagd auf der A2: Ein 49-Jähriger stiehlt ein Wohnmobil und liefert sich eine wilde Flucht vor der Polizei – mit unrühmlichem Ende.
Die Autobahnpolizei Braunschweig hat in der Nacht zu Mittwoch einen Wohnmobildieb gestellt. Der 49-Jährige lieferte sich eine gefährliche Verfolgungsjagd, die erst mit seiner Festnahme endete.
Die Beamten wollten das Fahrzeug am frühen Morgen auf der Autobahn 2 in Richtung Osten kontrollieren. Zunächst schien der Fahrer dem Haltesignal folgen zu wollen, dann aber flüchtete er. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und riefen Verstärkung.
Wohnmobil wurde in Cloppenburg gestohlen
An der Ausfahrt Braunschweig-Ost verließ der Mann die Autobahn. Er umging mehrere Versuche, ihn zu stoppen, und überschritt dabei deutlich die zugelassene Höchstgeschwindigkeit. Schließlich verließ er das Wohnmobil und setzte seine Flucht zu Fuß fort.
Den Beamten gelang es, den 49-Jährigen zu stellen und festzunehmen. Da Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum vorlagen, wurde eine Blutprobe entnommen. Das Wohnmobil war vor wenigen Tagen in Cloppenburg gestohlen worden. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet – unter anderem wegen Kfz-Diebstahls und illegalem Fahrzeugrennen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa