Prügelei in Weststadt "Psychischer Ausnahmezustand": Mann würgt Polizisten
Als ein Mann von der Polizei kontrolliert und festgenommen wird, verletzt er mehrere Beamte. Nun erwarten ihn mehrere Strafverfahren.
Ein 26-jähriger Mann hat am Neujahrstag in Braunschweig gleich mehrere Polizeibeamte verletzte. Der Vorfall ereignete sich gegen Mittag vor einem Wohnhaus in der Moselstraße in der Weststadt. Die Beamten waren wegen einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen angerückt, fanden aber nur den aggressiven Mann vor, wie die Polizei Braunschweig am Freitag berichtete.
Bei der Kontrolle schlug der Mann einen Beamten ins Gesicht und leistete erheblichen Widerstand gegen seine Festnahme. Dabei würgte er einen Polizisten kurzzeitig und verletzte eine weitere Beamtin.
Aufgrund seines "psychischen Ausnahmezustands" brachten die Polizisten ihn ins Krankenhaus. Ein Richter ordnete eine Blutprobe an, da eine Beeinflussung durch Drogen nicht ausgeschlossen wurde. Bei der Entnahme verletzte der Mann einen weiteren Beamten an der Hand. Der 26-Jährige sieht sich nun mehreren Strafverfahren ausgesetzt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 3. Januar 2025