t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Tierheim Braunschweig: Jack Russell Terrier Grummel sucht neues Zuhause


Hund sucht neues Zuhause
Vertrauen von Jack Russell Terrier hängt "am seidenen Faden"

Von t-online, tzo

24.12.2024 - 19:41 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0786487347Vergrößern des Bildes
Yorkshire-Terrier im Korb (Symbolbild): Der Vorbesitzer von Grummel Griesgram musste ins Gefängnis. (Quelle: IMAGO/imago)
News folgen

Weil sein Vorbesitzer inhaftiert wird, kommt Grummel Griesgram ins Braunschweiger Tierheim. Dort sucht man seither ein neues Zuhause für den Jack Russell Terrier.

Grummel Griesgram hat schwere Zeiten hinter sich. Der etwa fünf Jahre alte Jack Russell Terrier wurde im Tierheim Braunschweig abgegeben, nachdem sein Besitzer inhaftiert wurde. Nachdem der Besitzer entlassen wurde, meldete er sich nie mehr bei dem Tierheim.

Alle weiteren Kontaktversuche verliefen erfolglos. "Ganz offensichtlich hatte er kein Interesse mehr an seinem Hund", schreibt der Tierschutz in der Anzeige zu Grummel auf der Internetseite.

Braunschweig: Grummel Griesgram baut langsam Vertrauen auf

Der kleine Rüde ist aufgrund seiner Vergangenheit sehr misstrauisch gegenüber fremden Menschen. Anfangs reagierte er bei Annäherungsversuchen panisch, drehte sich im Kreis und biss um sich. Es dauerte Wochen, bis die Mitarbeiter des Tierheims sein Vertrauen gewinnen konnten.

Inzwischen gibt es einige Personen, zu denen er eine vorsichtige Beziehung aufgebaut hat. "Aber dieses Vertrauen hängt noch an einem seidenen Faden und sobald ihm eine Situation unheimlich wird, reagiert er sofort wieder abwehrend", so der Tierschutz. "Er würde dann auch beißen."

Grummel Griesgram: Das verstärkt seine Unsicherheit

Außerdem leidet Grummel an einer Sehbehinderung, was seine Unsicherheit verstärkt. Mit Hündinnen versteht er sich dagegen gut und würde von einer souveränen vierbeinigen Partnerin an seiner Seite profitieren. Das Tierheim sucht für ihn erfahrene Hundehalter, die ihm ein ruhiges Zuhause mit einem sicher eingezäunten Garten bieten können. Geduld und Verständnis sind essentiell, denn auch beim Spazierengehen an der Leine zeigt er noch Panikreaktionen.

Wer sich für Grummel interessiert, kann sich unter der Telefonnummer 0531/500007 oder per E-Mail an tierschutz-bs@t-online.de melden.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website