Mutter kämpft gegen Blutkrebs Salzgitteraner Kultband mit bewegendem Aufruf
Mit einem bewegenden Instagram-Beitrag hat sich die Salzgitteraner Kultband "Nullbock" an die Öffentlichkeit gewandt. Mit dem Aufruf wollen die Musiker Leben retten.
Am 21. Dezember um 19.19 Uhr ist es wieder so weit: Die Salzgitteraner Kultband "Nullbock" spielt beim Benefizkonzert "Rock da Weihnachtsgans" im Forellenhof für den guten Zweck. Zum 20. Mal sammelt die Band im Rahmen der Veranstaltung Spenden.
"Wir freuen uns schon mega auf diese Jubiläumssause", heißt es auf der Instagram-Seite der Musiker. In diesem Jahr steht hinter der Spendenaktion allerdings ein bewegendes Schicksal, das die Band unmittelbar betrifft.
Mutter von Bandmitglied an Leukämie erkrankt
"Nullbock"-Mitglied Andre Bormann teilt das öffentlich. "Meine Mutter kämpft tapfer gegen Leukämie und in dieser schweren Zeit sind wir auf eure Hilfe angewiesen", schreibt er auf Instagram. "In der Vergangenheit konnten wir schon einige Aktionen begleiten und Peng, nun hat es uns auch direkt erwischt."
Und so soll die 20. Ausgabe von "Rock da Weihnachtsgans" nicht nur ein musikalisches Highlight werden, "sondern auch eine Chance, Leben zu retten", so der Aufruf von Bormann. Zu diesem Zweck gibt es am Konzertabend ab 18 Uhr die Möglichkeit, sich typisieren zu lassen und potenzieller Stammzellenspender zu werden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Einnahmen durch den Ticket- und Getränkeverkauf will die Band wie in jedem Jahr spenden. "Jeder Euro zählt und bringt uns einen Schritt näher zu einer hoffnungsvollen Zukunft für meine Mutter und viele andere, die auf eine Spende angewiesen sind", so Bormann. Unter anderem fließt der Erlös an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS).
"Nullbock"-Benefizkonzert: Hier gibt es Tickets
Und: In diesem Jahr wolle man erstmals eine besondere Marke knacken. Mehr als 100.000 Euro sollen es am Ende sein, so das Ziel der Band: "Zusammen packen wir das." Bislang liege der Rekord bei einer Summe in Höhe von rund 92.000 Euro.
Unterstützt wird "Nullbock" beim Konzert durch Auftritte der Braunschweiger Rockbands "Ex-tales" und "Neoton" sowie voraussichtlich von "Der flotte Totte" aus Hamburg. Die Jubiläumsveranstaltung soll außerdem die vorerst letzte Ausgabe von "Rock da Weihnachtsgans" im Forellenhof sein. Tickets für das Event gibt es im Vorverkauf bei der Shell-Tankstelle am Kreisel in Salzgitter-Lebenstedt.
- Instagram-Kanal von "Nullbock": @nullbock_band
- Eigene Recherche