Einbruch im Kanzlerfeld Terrassentür demoliert: Diebe stehlen Waffen aus Wohnhaus
Unbekannte brechen in ein Wohnhaus ein und entwenden Waffen und einen Tresor. Anschließend fliehen sie unerkannt. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
In Braunschweig sind am vergangenen Wochenende Diebe in ein Wohnhaus eingebrochen und haben einen Waffenschrank sowie einen Tresor entwendet. Das teilte die Polizei Braunschweig am Montag mit.
Laut Angaben der Polizei habe sich der Vorfall im Stadtteil Kanzlerfeld ereignet. Die unbekannten Täter seien zwischen dem 21. November 2024, 11 Uhr, und dem 24. November 2024, 17.45 Uhr, in das Haus eingestiegen. Dabei sollen sie die Terrassentür mit Holzscheiten eingeschlagen haben, um sich Zutritt zu verschaffen.
Täter entkommen – Polizei ermittelt
Vor Ort fand die Polizei durchwühlte Schränke vor und stellte fest, dass ein Waffenschrank sowie ein Tresor aus dem Haus entwendet wurden. Der Tresor wurde später in einem Waldstück nahe Hessisch-Oldendorf entdeckt. Darin befanden sich unter anderem Schriftstücke mit einer Braunschweiger Adresse.
Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und führte eine Spurensuche durch. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0531/476-3032 entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 25. November 2024