Mann eingeklemmt Rettung dank Handy: Siri ruft Feuerwehr
Während der Arbeiten an einem Wohnwagen wird ein Mann eingeklemmt. Dank seines Handy-Sprachassistenten kann er Hilfe rufen.
Ein Mann wurde dank seines Handy-Sprachassistenten am Donnerstag aus einer misslichen Lage befreit. Die Feuerwehr rettete den Braunschweiger, der bei Arbeiten an einem Wohnwagen eingeklemmt worden war – infolge eines ungewöhnlichen Notrufs. Das teilte die Feuerwehr auf Instagram mit.
Der Vorfall ereignete sich in einer Werkstatt im Stadtteil Wenden. Der Arbeiter war unter dem Wohnwagen gefangen, nachdem die Abstützung nachgegeben hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte fanden sie den Mann ansprechbar und unverletzt vor – allerdings unfähig, sich selbst zu befreien.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Mann schon länger unter Wohnwagen eingeklemmt
Während der Rettungsdienst den Mann versorgte, stabilisierte die Feuerwehr den Wohnwagen und hob ihn vorsichtig mit Hebekissen an. Nach etwa 20 Minuten war der Arbeiter befreit und wurde vom Notarzt untersucht. Er blieb unverletzt und musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Betroffene schilderte, dass er bereits einige Zeit unter dem Wohnwagen gelegen habe, da er sein Handy nicht erreichen konnte. Schließlich gelang es ihm jedoch, über den Sprachassistenten Siri den Notruf abzusetzen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Instagram-Kanal der Feuerwehr Braunschweig: @feuerwehr.braunschweig