"Ein richtiger Schatz" Kater-"Opi" sucht Zuhause für seinen Lebensabend
In sehr schlechtem Zustand kommt Kasper ins Tierheim Braunschweig. Dort wird der Kater ärztlich versorgt – und ist nun bereit für ein neues Zuhause.
Für Kasper war die letzte Zeit nicht einfach. Sehr dünn war der Kater, als er vom Veterinäramt ins Braunschweiger Tierheim gebracht wurde. "Er war in einem sehr schlechten Zustand, als er bei uns ankam", heißt es vonseiten des Tierschutzes, der für das "Notfellchen" nun dringend nach einem neuen Zuhause sucht.
Kasper wurde umgehend ärztlich versorgt und "mit Medikamenten vernünftig eingestellt", sodass er bereit für einen neuen Haushalt sei, so der Tierschutz weiter. Das Problem: Der Kater leidet an einer Schilddrüsenunterfunktion. Sein Vorbesitzer habe diese nicht regelmäßig behandelt.
Dass der Kater auch weiterhin auf ärztliche Versorgung angewiesen ist, muss der neue Besitzer wissen. Aktuell benötige Kasper einmal am Tag eine Tablette, die er sich "ganz einfach" verabreichen lasse. Außerdem müsse ihm täglich Blut abgenommen werden, um die Werte zu kontrollieren. Auch damit gebe es keine Probleme, so der Tierschutz.
Kasper im Tierheim: So tickt der Kater
In der Anzeige auf der Internetseite des Tierschutzes wird Kasper als "freundlicher Kater" beschrieben. Der "kleine Opi" sei "ein richtiger Schatz", sehr verschmust und aufgeschlossen. Wie alt der Kater genau ist, kann der Tierschutz nicht sagen: "Er hat die 12 Jahre aber definitiv überschritten. Kasper sucht einen ruhigen Haushalt, in dem er seinen Lebensabend verbringen darf und wo er verwöhnt und geliebt wird", heißt es.
Interessierte an dem "freundlichen Opa" können sich unter der Telefonnummer 0531/500007 oder per E-Mail an tierschutz-bs@t-online.de beim Tierheim melden.
- tierschutz-braunschweig.de: Anzeige zu Kater Kasper, abgerufen am 5. November 2024
- Instagram-Kanal des Tierschutzes Braunschweig: @tierschutz_braunschweig