Tierheim Wolfsburg Ramba, Zamba und Diego: Kaninchen-Trio sucht neues Zuhause

Ein "zuckersüßer 3er-Trupp": So beschreibt das Tierheim Wolfsburg die Kaninchen Ramba, Zamba und Diego. Sie alle sind von Zahnproblemen geplagt – und suchen ein gemeinsames Zuhause.
Ein unzertrennliches Trio wartet auf seine Chance. Die Kaninchen Ramba, Zamba und Diego suchen dringend eine Pflegestelle. Vorzugsweise in der Nähe des Tierheims, denn sie benötigen regelmäßige tierärztliche Behandlungen. Alle drei Tiere leiden unter Zahnproblemen, wobei Diego am stärksten betroffen ist und alle zwei bis drei Wochen zur Kontrolle muss.
Ramba und Zamba leben bereits seit eineinhalb Jahren im Tierheim und wurden vermutlich wegen ihrer Zahnprobleme ausgesetzt. "Nach einigen Zahnbehandlungen geht es den beiden sooo gut und sie haben ein tolles Zuhause verdient", berichten die Tierpfleger. Bei den beiden Kaninchen müssen die Zähne alle fünf Monate unter Narkose kontrolliert werden. Zamba benötigt zudem täglich ein Schmerzmittel, das er problemlos einnimmt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Diego kam als Nachzügler zur "Zahni"-Gruppe und befand sich in einem kritischen Zustand, als er im Tierheim eintraf. "Seine Zähne wuchsen aus dem Maul in alle Richtungen", schildern die Pfleger. In einem Instagram-Beitrag heißt es: "Er konnte nicht mal was trinken, weil er seine Zunge nirgends an seinen wuchernden Zähnen vorbei bekam. Er wurde bei uns gleich notoperiert, um die Zähne zu kürzen."
Nun benötige er zweimal täglich Schmerzmittel, das er jedoch bereitwillig annimmt. Alle zwei bis drei Wochen müsse er zur Zahnkontrolle.
Tierheim Wolfsburg möchte eingespieltes Trio nicht trennen
Bei regelmäßiger Zahnkürzung gehe es Diego hervorragend und er fresse "wie ein Scheunendrescher", heißt es weiter. Die drei Kaninchen haben eine enge Bindung zueinander entwickelt – sie putzen sich gegenseitig und spielen miteinander, weshalb das Tierheim sie nicht mehr trennen möchte.
Wer sich für Ramba, Zamba und Diego interessiert, kann sich direkt an die Einrichtung wenden. Das geht unter der Telefonnummer 05362/51063 oder per E-Mail an tierheim@wbg-wob.de.
- tierheimwolfsburg.de: "Ramba, Zamba und Diego"
- instagram.com: Beitrag von @tierheim_suelfeld_wolfsburg
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.