Umleitungen geplant Vollsperrung an der Hamburger Straße: Wann und wo?
An der Hamburger Straße müssen Autofahrer in Braunschweig zum Start in das Wochenende mit massiven Einschränkungen rechnen. Eine Vollsperrung ist geplant.
Auch am kommenden Wochenende kommt es in Braunschweig zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Hamburger Straße wird von Freitag, 27. September, ab 19 Uhr bis Samstag, 28. September, um voraussichtlich 18 Uhr stadtauswärts voll gesperrt.
Betroffen ist der Abschnitt ab der Siegfriedstraße bis zur Einmündung Am Schwarzen Berg, heißt es in einer Mitteilung der Stadtentwässerung Braunschweig GmbH (SEBS). Umleitungen werden über die Siegfriedstraße, den Bienroder Weg, den Steinriedendamm, die L625 und die Altmarkstraße in Richtung Gifhorner Straße eingerichtet.
Der Grund für die Sperrung sei ein Schwerlasttransport mit daran anschließenden Kran- und Tiefbauarbeiten. Diese würden im Zuge der laufenden Kanalerneuerung der SEBS fällig.
Vollsperrung der Hamburger Straße: Auch Anwohner betroffen
Auch die Zufahrt zur Rheingoldstraße ist von den Maßnahmen betroffen und für den Zeitraum der Arbeiten eingeschränkt. So ist die Straße ausschließlich von der Gunther- und Tannhäuserstraße aus erreichbar.
Zudem müssen auch die Anwohner umdenken. Diese können für die Dauer der Arbeiten weder vor Ort parken noch die angrenzenden Grundstücke befahren. "Die SEBS bittet um Verständnis für die entstehenden Unannehmlichkeiten", heißt es in der Mitteilung.
- Mitteilung der Stadtentwässerung Braunschweig GmbH vom 23. September 2024