Nach Zeugenhinweis Vermisster 13-Jähriger in Berlin gefunden
Am Wochenende verschwand ein 13-Jähriger aus Senftenberg. Mit einem Foto suchte die Polizei nach dem Teenager. Nun wurde er in Berlin gefunden.
Aufatmen im Fall eines vermissten Jugendlichen. Seit Sonntag war ein 13-Jähriger im brandenburgischen Senftenberg vermisst worden. Am Montag hatte die Polizei aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz über das Verschwinden des Jungen berichtet – und auch ein Foto des Vermissten veröffentlicht.
Mit Erfolg: Nach einem Zeugenhinweis sei der 13-Jährige in Berlin am frühen Montagabend "gesund und munter" aufgefunden worden, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Süd auf Nachfrage von t-online bestätigte. Er sei seiner Wohngruppe übergeben worden.
Laut Polizeiangaben hatte der Junge am Sonntag gegen 10 Uhr die Wohnung seiner Mutter in der Rathenaustraße verlassen. Weil er auch in seine Wohngruppe in Dahme/Mark nicht zurückkehrte, hatte der Vermisstenfall schließlich die Polizei beschäftigt. Die Beamten waren bereits davon ausgegangen, dass sich der Junge in Berlin aufhalten könnte.
- Pressemitteilung der Polizei Oberspreewald-Lausitz, 02.05.2022
- Telefonat mit der Polizeidirektion Süd der Polizei Brandenburg