"Bitte helft mir, mehr zu bekommen" US-Musikstar Pink begeistert von Berliner Kräuterlikör
Ein kleines, unabhängiges Berliner Spirituosen-Netzwerk hat plötzlich einen sehr bekannten Star als Fan. US-Musikerin Pink fand offenbar Gefallen an einem Kräuterlikör aus dessen Haus – und hofft nun auf Nachschub.
Die US-Musikerin und Schauspielerin Pink hat Geschmack an einem Kräuterlikör aus Berlin gefunden. Die 42-Jährige teilte am Dienstag auf Instagram ein Foto einer Schnapsflasche. Daneben steht ein mit Eiswürfeln und dem Getränk gefülltes Glas. "Wenn du in oder in der Nähe von Berlin wohnst (....), dann bin ich sehr eifersüchtig", schrieb die Sängerin unter das Bild.
Gemeint ist offenbar der Schnaps, der auf dem Tisch steht, ein Amaro-Kräuterlikör nach italienischer Art, der vom Freimeisterkollektiv in Berlin vertrieben wird. Ihr Post sei keine Werbung, sondern eher ein Hilferuf nach der Art, "Bitte helft mir, mehr zu bekommen", schreibt die Sängerin in dem Post weiter. 500 Milliliter des Schnaps, der 28 Prozent hat, kostet im Webshop des Kollektivs 20 Euro. Woher die Sängerin den Schnaps bekommen hat, schreibt sie nicht.
Pink feiert Kräuterlikör aus Berlin: Fans wollen ihr welchen zuschicken
Das Freimeisterkollektiv ist eigenen Angaben zufolge ein Zusammenschluss von "unabhängigen Kleinbrennern und führenden Bartendern" mit Sitz in Kreuzberg. Nun haben die Spirituosen-Experten offenbar einen neuen, weltbekannten Fan.
Im Internet bieten derweil schon einige Follower von Pink ihr Hilfe in Form von Hochprozentigem an. "Wie viele Flaschen brauchst du, ich schicke dir welche", schreibt etwas ein Fans. Ein andere empfiehlt der Sängerin, schnell nach Deutschland zukommen.
- Instagram von Pink: Eintrag vom 5. Oktober 2021
- Eigene Recherchen