Undichte Stelle Wasser tropft durch Dach des Flughafens BER
Der Pannenflughafen BER macht seinem Namen auch nach der Eröffnung alle Ehre: Durch eine Stelle an der Decke des neuen Hauptstadtflughafens tropft Regenwasser.
Am Samstag ist der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet worden – neun Jahre später als geplant. Mehrere Pannen ließen die Kosten in die Höhe steigen und auch nach der Eröffnung ist damit nicht Schluss: Regenwasser tropft durch eine defekte Stelle eines Oberlichtes. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Leck befindet sich demnach im Treppenhaus, das zur Besucherterrasse führt, sagte eine Sprecherin der Flughafengesellschaft FFB gegenüber dem RBB. Mitarbeiter hätten eine Kiste platziert, die das heruntertropfende Regenwasser auffangen soll. Der Twitter-Nutzer "MarcuseZett" teilte am Dienstag ein Foto der Notlösung mit den Worten: "Vermutlich Teil des verbesserten Brandschutzsystems."
Gegenüber der "Berliner Morgenpost" sagte der Unternehmenssprecher der FFB, dass der Fehler so schnell wie möglich behoben werde.
- RBB: "Regenwasser tropft durch undichte Stelle in den BER"
- "Berliner Morgenpost": "Im Flughafen BER regnet es rein"
- Markus Zimmer auf Twitter