Beliebte Orte zum Baden Schlachtensee unter den weltbesten Badeplätzen
Ein Berliner Badesee hat es zu internationaler Bekanntheit geschafft: Der US-Nachrichtensender CNN adelte den Schlachtensee im Südwesten der Stadt zu einer der beliebtesten Bademöglichkeiten – und das sogar weltweit.
Auch jenseits des Großen Teichs weiß man den Schlachtensee im Berliner Südwesten zu schätzen: Der US-Nachrichtensender CNN hat ihn in eine Liste der 20 besten Badeplätze der Welt aufgenommen.
CNN lobt in seiner online veröffentlichten Top-20-Liste am Schlachtensee nicht nur die gute Erreichbarkeit mit der S-Bahn, sondern auch die geschlungenen sandigen Pfade dort und die große Zahl von Zugangsmöglichkeiten in das "kühle grüne Wasser".
Aus der Redaktion: Das sind die schönsten FKK-Badestrände in Deutschland
Der tiefe, von Bäumen umrahmte See, an dem Eichhörnchen zu Hause seien, sei perfekt für einen Abstecher in die Natur ohne lange Anfahrtswege.
Neben dem Berliner See empfiehlt der Autor unter anderem Flussschwimmen in der Aare in der Schweizer Hauptstadt Bern und im Akigawa-Fluss in Japan, Planschen am südlichen Ende der Dublin Bay in Irland, im Hafenbad von Aarhus in Dänemark, im Dalebrook Tidal Pool in Kapstadt oder im Bohinj-See in Slowenien.
- Nachrichtenagentur dpa