t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

GZSZ-Star Lennart Borchert wird nach Hodenkrebs-Erkrankung Vater


Lennart Borchert
Nach Hodenkrebs: GZSZ-Star wird Vater

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 09.04.2025Lesedauer: 1 Min.
Lennart Borchert (Archivbild): Der Schauspieler habe vor fünf Jahren eine Krebsdiagnose erhalten.Vergrößern des Bildes
Lennart Borchert (Archivbild): Der Schauspieler hat vor fünf Jahren eine Krebsdiagnose erhalten. (Quelle: IMAGO/Gartner)
News folgen

Ein kleines Wunder erwartet den GZSZ-Star Lennart Borchert. Der Berliner Schauspieler verkündete die überraschende Baby-Nachricht auf Instagram.

GZSZ-Schauspieler Lennart Borchert freut sich gemeinsam mit seiner Freundin Louisa auf sein erstes Kind. "1 + 1 = 3 – ein kleines Wunder ist auf dem Weg. Unser nächstes Kapitel beginnt jetzt und verspricht die schönste Geschichte zu werden", teilte der 25-jährige Berliner auf Instagram mit. Dazu postete er ein Foto von sich und seiner Partnerin sowie ein Ultraschallbild.

Die frohe Botschaft hat für den Darsteller eine besondere Bedeutung. In einem Interview mit RTL erklärte Borchert: "Früher habe ich mir nie wirklich vorstellen können, Vater zu werden. Doch nach meiner Hodenkrebserkrankung und der Tatsache, dass ich nur noch einen Hoden habe, habe ich es als eine Art Zeichen gesehen. Ich hatte Glück – andere haben vielleicht nicht die Möglichkeit, Eltern zu werden." Der Krebs wurde laut Bericht vor fünf Jahren diagnostiziert.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Berliner Schauspieler, der bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" seit 2020 die Rolle des Moritz Bode verkörpert, hatte vorsorglich Spermien einfrieren lassen. Eine künstliche Befruchtung sei jedoch nicht nötig gewesen. "Ich wusste, es funktioniert bei mir", sagte Borchert der Zeitschrift "Bunte". Der GZSZ-Star betonte zudem: "Ich hätte mir niemals vorstellen können, früh eine Familie zu gründen. Durch die Erkrankung hat sich alles gewandelt."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • instagram.com: @herecomeslenny
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom