Am Bahnhof Friedrichstraße Jugendlicher klettert auf U-Bahn und stampft auf Waggondach herum

Ein Jugendlicher soll mehrfach auf eine U-Bahn in Berlin geklettert sein. Die Polizei nahm ihn am Bahnhof Friedrichstraße fest.
In Berlin hat die Polizei am Donnerstagabend einen 15-Jährigen festgenommen, der wiederholt auf eine U-Bahn geklettert sein soll. Mitarbeiter der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) erkannten den Jugendlichen am U-Bahnhof Friedrichstraße wieder, teilte die Polizei mit.
Der 15-Jährige soll an den beiden Abenden zuvor jeweils gegen 21 Uhr über eine Absperrung zum gesperrten Bereich des Bahnsteigs geklettert sein. Anschließend sei er auf den ersten Waggon der U-Bahnlinie 6 gestiegen und auf dem Dach umhergestampft. Der Bahnverkehr sei dadurch zweimal beeinträchtigt worden.
Die Polizei stellte die Personalien des Jugendlichen fest und übergab ihn an seine Mutter. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruchs und des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.