Einsatz in Kreuzberg Mann greift seine Mutter an und beißt Polizisten
Ein Mann soll seine Mutter in Kreuzberg attackiert haben. Die Polizei setzte einen Taser ein, um ihn zu stoppen.
In Kreuzberg soll ein Mann am Freitag seine eigene Mutter attackiert haben. Die Polizei teilte mit, dass ein 24-jähriger Mann die Wohnungstür seiner 58-jährigen Mutter an der Graefestraße aufgebrochen und sie angegriffen haben soll. Die Polizei wurde gegen 8.30 Uhr alarmiert.
Als die Beamten eintrafen, habe der Mann eine Glasflasche in der Hand gehalten, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Er sei den Aufforderungen, diese wegzulegen, nicht nachgekommen und auf ein Sofa geflüchtet. Von dort aus habe er nach einem Polizisten getreten und ihn am Körper und im Gesicht getroffen.
Bei der anschließenden Festnahme habe der 24-Jährige um sich geschlagen und einem weiteren Beamten in den Arm gebissen. Erst der Einsatz eines Tasers habe den Widerstand gebrochen. Zwei Polizisten mussten ihren Dienst den Angaben zufolge aufgrund von Verletzungen abbrechen.
Der Tatverdächtige wurde zur Blutentnahme in ein Polizeigewahrsam gebracht. Er soll am Samstag einem Richter vorgeführt werden, um einen Unterbringungsbeschluss zu erwirken.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.