Angriff in Berlin-Mitte Unbekannter sticht Mann mit Messer in beide Oberschenkel
In Berlin-Mitte kommt es zwischen zwei Männern zum Streit. Dann setzt einer der Kontrahenten ein Messer ein und rennt davon.
Ein Unbekannter hat am Samstagabend einen 20-jährigen Mann am Marx-Engels-Forum in Berlin-Mitte schwer verletzt. Laut Polizeiangaben von Sonntag hatten sich die beiden Männer zunächst gestritten, bevor der Täter sein Opfer mit einem Messer angriff.
Zeugen berichten, dass der Streit gegen Abend begann und der 20-Jährige dabei zu Boden stürzte. Als Unbeteiligte versuchten, dazwischenzugehen, flüchtete der Verletzte Richtung Karl-Liebknecht-Straße/Spandauer Straße. Doch der Angreifer folgte ihm und brachte ihn erneut zu Boden.
Opfer kommt umgehend ins Krankenhaus
Der Täter soll dann mehrfach mit einem Messer auf den jungen Mann eingestochen haben, bevor er flüchtete. Der Angegriffene erlitt drei Stichverletzungen in beiden Oberschenkeln und wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Hinweise zum Täter geben? Zeugen werden gebeten, sich bei jeder Polizeidienststelle zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa