Durch die Luft geschleudert Notarztwagen im Einsatz erfasst Fußgängerin – schwer verletzt

Ein Notarztwagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz in Lichtenberg. Dabei kommt es zu einem schweren Unfall, eine Fußgängerin wird verletzt.
In Berlin-Lichtenberg wurde am Freitagvormittag eine Fußgängerin von einem Notarzteinsatzfahrzeug erfasst und schwer verletzt. Das Fahrzeug soll mit Blaulicht auf der Marktstraße unterwegs gewesen sein, teilte die Polizei mit.
Nach ersten Erkenntnissen hätte der 35-jährige Fahrer des Notarztwagens die Straßenbahntrasse auf der Gegenspur benutzt. An einer Überquerungshilfe soll plötzlich eine 49-jährige Frau zwischen zwei wartenden Autos auf die Fahrbahn getreten sein.
Durch den Aufprall wurde die Fußgängerin durch die Luft und gegen ein weiteres Auto geschleudert. Die Besatzung des Notarztwagens hätte sofort Erste Hilfe geleistet. Der Notarzt begleitete die an Kopf und Oberkörper verletzte Frau sei anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.