t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Bewaffneter Räuber überfällt Ibis Hotel – Wer kennt den Mann?


Polizei veröffentlicht Überwachungsbilder
Mit Pistole bewaffneter Räuber überfällt Berliner Hotel

Von t-online
21.01.2025 - 16:05 UhrLesedauer: 1 Min.
Die Polizei hat Bilder der Überwachungskamera aus der Lobby des Ibis Hotels veröffentlicht.Vergrößern des Bildes
Die Polizei hat Bilder der Überwachungskamera aus der Lobby des Ibis Hotels veröffentlicht: Der Überfall ereignete sich bereits am 29. September. (Quelle: imago, Polizei Berlin)
News folgen

Ein bewaffneter Mann hat Ende September ein Hotel in Berlin-Prenzlauer Berg überfallen. Die Polizei sucht jetzt mit Bildern aus der Überwachungskamera nach dem Täter.

Vier Monate nach einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Hotel in Berlin-Prenzlauer Berg hat die Polizei Bilder aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Die Polizei hofft dadurch, die Identität des bislang unbekannten Täters zu klären.

Der Überfall ereignete sich bereits am 29. September 2024 kurz nach Mitternacht. Der Täter betrat laut Polizeiangaben um 0:15 Uhr die Lobby des Ibis Berlin Mitte Hotels in der Prenzlauer Allee. An der Rezeption bedrohte er einen 56-jährigen Angestellten mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Mitarbeiter der Forderung nachgekommen war, flüchtete der Räuber unerkannt mit seiner Beute.

Überfall im Prenzlauer Berg: Polizei sucht Zeugen

Die Ermittler der Kriminalpolizei fragen jetzt: Wer kennt den auf den Überwachungsbildern abgebildeten Mann und kann Angaben zu seiner Identität und/oder seinem Aufenthaltsort machen? Hier können Sie alle drei Bilder ansehen.

Hinweise nimmt das zuständige Raubkommissariat unter der Telefonnummer (030) 4664-173131, per E-Mail oder über die Internetwache entgegen. Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung dauern an.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • berlin.de: Mitteilung der Polizei vom 21. Januar 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom