Verkehrschaos droht Diese viel befahrenen Berliner Straßen werden gesperrt
Gleich vier Großbaustellen behindern den Verkehr in der Hauptstadt. Eine wichtige Autobahn wird komplett gesperrt. Welche Alternativen Autofahrer haben.
Mehrere Großbaustellen sorgen ab Montagabend, 6. Januar, für erhebliche Verkehrseinschränkungen in Berlin. Die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) kündigte umfangreiche Sperrungen an verschiedenen Verkehrsknotenpunkten der Hauptstadt an.
Besonders gravierend ist die Sperrung der A115. Die wichtige Stadtautobahn wird in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen der Anschlussstelle Spanische Allee und dem Kreuz Zehlendorf stadtauswärts von 21 bis 5 Uhr nicht befahrbar sein. Die VIZ hat eine Umleitung eingerichtet.
A115 in Berlin von Montag auf Dienstag gesperrt
In Pankow kommt es zu weiteren Einschränkungen: An der Wiltbergstraße führen Arbeiten an einer neuen Eisenbahnbrücke zu kurzzeitigen Vollsperrungen. Diese erfolgen am Montag und Dienstag jeweils zwischen 9 und 11 Uhr sowie am 13. Januar zwischen 13 und 16 Uhr.
Auch der Osten Berlins ist betroffen: In Lichtenberg wird die Storkower Straße ab der Landsberger Allee in Richtung Möllendorffstraße saniert. Bis Mitte Januar steht hier nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.
In Treptow-Köpenick sorgen Leitungsbauarbeiten für weitere Behinderungen. Die Michael-Brückner-Straße wird stadteinwärts in Höhe Spreestraße auf zwei Fahrstreifen verengt. Diese Einschränkung soll bis Mitte Februar bestehen bleiben.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- viz.berlin.de: Verkehrsvorschau für Montag, 06.01.2025