Was ihm nun droht Mann rast mit 120 km/h durch 50er-Zone
Die Polizei hat einen Autofahrer in Berlin erwischt, der mit 120 km/h auf der Märkischen Allee unterwegs war – erlaubt waren 50.
Ein Autofahrer ist in Marzahn-Hellersdorf mit Tempo 120 durch eine 50er-Zone gerast und wurde geblitzt. Er habe Freitagabend bei schlechten Sicht- und Witterungsverhältnissen "die Märkische Allee mit einer Autobahn verwechselt", schreibt die Polizei Berlin in einem Post auf X. Dort postete sie auch ein Foto des Autos, das die Blitzeranlage aufgenommen hatte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nun darf der Fahrer demnach "mindenstens drei Monate zu Fuß über schneeregennasse Straßen schlittern". Zudem drohten eine Zahlung von 738,50 Euro und zwei Punkte in der Verkehrssündenkartei.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- x.com: Post von @polizeiberlin