Berlin und Brandenburg Schneeschauer und Sturm: So wird das Wetter in der Region
Der Deutsche Wetterdienst kündigt Schneeschauer und Windböen für Berlin und Brandenburg an. Auch einzelne Kaltluftgewitter sind laut DWD möglich.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Berlin und Brandenburg wechselhaftes und stürmisches Wetter angekündigt. Bereits am Morgen kann es zu einzelnen Schneeregen- oder Schneeschauern kommen. Zusätzlich sind Windböen oder kurzzeitig sogar Sturmböen möglich.
Im Laufe des Tages wird ein schauerartig verstärkter Schneefall von Nordwest nach Südost über die Region ziehen. Der DWD schließt auch einzelne Kaltluftgewitter nicht aus. Die Temperaturen sollen dabei auf bis zu drei Grad steigen.
Wetteraussichten: Es bleibt kalt
In der Nacht zum Samstag ist örtlich mit Schneeregen- oder Schneeschauern zu rechnen, wodurch vereinzelt Glättegefahr besteht. Die Temperaturen sinken auf bis zu minus zwei Grad, begleitet von zeitweise stark böigem Wind.
Der Samstag bleibt wechselnd bis stark bewölkt, ebenfalls mit einzelnen Schneeregen- oder Schneeschauern. Die Höchsttemperaturen werden bei bis zu zwei Grad liegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa