Ob Busfahrer oder Security BVG-Mitarbeitende werden mit Mode von Stardesigner ausgestattet
Ab 2026 werden BVG-Mitarbeiter mit Designer-Klamotten ausgestattet. Das Verkehrsunternehmen beauftragte den Berliner Designer Kilian Kerner.
Wer in Berlin Bus fährt oder sich für die BVG um die Sicherheit kümmert, bekommt ab 2026 Designer-Dienstkleidung. Der Berliner Designer Kilian Kerner hat den Auftrag erhalten, für die BVG-Mitarbeitenden im Kundenkontakt eine Kollektion zu entwerfen. Ziel sei ein neues Design für Hosen, Hemden, Shirts und vieles mehr zu entwickeln, die sowohl modisch und praktisch ist.
Bevor die neue Kleidung 2026 eingeführt wird, testet eine Modetestgruppe sie gründlich. "Uns war es wichtig, dass unsere Mitarbeitenden im Mittelpunkt unserer Entscheidungen stehen", betonte Jenny Zeller-Grothe, Vorständin Personal und Soziales bei der BVG. Designer Kerner sagte: "Es ist eine große Ehre, dass ich den Pitch für die neue Dienstkleidung der BVG gewonnen habe."
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- bvg.de: Pressemitteilung der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) vom 12. Dezember 2024