Fest der Tiere in Berlin Hier wird nicht nur geschlemmt: Weihnachtsmarkt im Tierheim
Das Tierheim Berlin lädt am 8. Dezember zum Weihnachtsfest der Tiere ein. Besucher können Geschenke mitbringen und ein buntes Programm genießen.
Am 2. Adventssonntag, dem 8. Dezember 2024, findet im Tierheim Berlin das traditionelle "Weihnachtsfest der Tiere" statt. Von 11 bis 16 Uhr sind Besucher eingeladen, Geschenke für die Tierheimbewohner mitzubringen und einen besinnlichen Tag mit der ganzen Familie zu verbringen.
Ein Programmpunkt ist die Lesung der Kinderbuchautorin Isabel Abedi aus ihrem Buch "Ein wirklich wahres Weihnachtswunder". Zudem gibt es eine Tombola, bei der man signierte Bücher von Abedi und weitere Preise gewinnen kann. Der kleine Weihnachtsmarkt bietet Kunsthandwerk und Tierbedarf an, während Stände mit vegan-vegetarischem Streetfood, Kaffee, Kuchen, Waffeln und Glühwein Hunger und Durst stillen sollen.
Wenige Parkplätze: Shuttle-Busse fahren
Führungen durch das Tierheim geben Einblicke hinter die Kulissen und beginnen um 11.30 Uhr und finden stündlich bis zur letzten Führung um 14.30 Uhr statt. Hunde aus dem Tierheim, die ein neues Zuhause suchen, werden vorgestellt. Darüber hinaus gibt es ein Bühnenprogramm sowie Stockbrot am Lagerfeuer.
Der Eintritt ist frei, alle Einnahmen kommen dem Tierheim zugute. Aufgrund begrenzter Parkmöglichkeiten wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Shuttle-Busse verkehren zwischen dem S-Bahnhof Ahrensfelde und dem Tierheim von 10:45 bis 16 Uhr sowie um 09:45 Uhr vom S-Bahnhof Feuerbachstraße zum Tierheim Berlin.
Interessierte können sich online über Eventbrite für den Steglitz-Transfer anmelden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung des Tierheims Berlin: Weihnachtsmarkt der Tiere