Polizei jagt Räuber Offenbar dramatische Szenen in Neuköllner Rewe-Filiale
Ein Rewe-Markt am Buckower Damm wird von einem Duo überfallen. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an. Was bisher bekannt ist.
Zwei maskierte Männer haben am Montagabend laut einem Reporter vor Ort einen Rewe-Markt im Berliner Ortsteil Britz überfallen. Die Unbekannten hatten laut Polizei gegen 21.50 Uhr den Supermarkt am Buckower Damm betreten und von einer Kassierin gefordert, ihre Kasse zu öffnen und Bargeld herauszugeben. Obwohl die Verdächtigen mit einer Schreckschusspistole zweimal in die Luft geschossen und Pfefferspray versprüht hätten, habe sich die Kassiererin geweigert, der Forderung nachzukommen.
Die Berliner Polizei rückte laut Reporter kurz darauf mit einem Großaufgebot an. Auch der Polizeihubschrauber "Pirol-Berlin" sei im Einsatz gewesen. Die Täter entkamen nach Angaben der Polizei trotzdem und blieben unerkannt, machten aber auch keine Beute. Die Kassiererin habe eine leichte Augenreizung und ein leichtes Knalltrauma erlitten.
Die Polizei schloss den Supermarkt nach eigenen Angaben nach dem Überfall. Bis etwa 1 Uhr nachts habe die Spurensicherung den Tatort untersucht. Die Kriminalpolizei ermittle. Am Dienstag werde der Markt wieder öffnen, sagte ein Polizeisprecher zu t-online.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- Anfrage an die Polizei Berlin