t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: "True Italian Pizza Week" startet – diese Restaurants nehmen teil


Ausgefallene Kreationen
"True Italian Pizza Week" in Berlin startet

Von t-online, ksi

10.10.2024Lesedauer: 2 Min.
Eine Salamipizza (Symbolbild): Bei der "True Italian Pizza Week" bieten ausgewählte Restaurants in Berlin jeweils zwei Pizzen zur Auswahl an.Vergrößern des Bildes
Eine Salamipizza (Symbolbild): Bei der "True Italian Pizza Week" bieten ausgewählte Restaurants in Berlin jeweils zwei Pizzen zur Auswahl an. (Quelle: Getty Images)

Eine Pizza und ein Aperol Spritz für 16 Euro: Mit diesem Angebot locken ab Donnerstag über 40 ausgewählte italienische Restaurants in Berlin.

Am 10. Oktober startet in Berlin die "True Italian Pizza Week". Bis zum 16. Oktober können Pizzafans in 42 Berliner Restaurants besondere Pizzakreationen probieren. Zu jeder Pizza gibt es entweder einen Aperol Spritz oder einen alkoholfreien Crodino Spritz für insgesamt 16 Euro.

Interessierte müssen sich nicht anmelden, sondern einfach in den teilnehmenden Restaurants nach dem Eventangebot fragen. Jedes Restaurant bietet im Rahmen der "True Italian Pizza Week" zwei Pizzakreationen an, darunter eine vegetarische Variante.

Besondere Kreationen

Während einige Restaurants klassische Salamipizzen im Angebot haben, wollen andere ihre Gäste mit kreativen Kreationen beeindrucken. Die Pizzeria "Lovebirds" in Berlin-Mitte bietet ihren Gästen beispielsweise die Pizza "Ariccia" an. Sie ist mit Mozzarella, gebackenen Kartoffeln, Schweinefleisch und gebratenem Salbei belegt.

Die Pizzeria "Terra" in Kreuzberg präsentiert die Kreation "The Hot Black Buffalo" – eine Pizza aus schwarzem Teig mit gelber Tomatensauce, belegt mit Büffelmozarella, Pfeffer und Sardellen.

Das Restaurant "Gemello" in Prenzlauer Berg bietet ausschließlich vegane Pizzen an. Während der "True Italian Pizza Week" können die Gäste unter anderem die Pizza "Posh" probieren, die mit Birne, Preiselbeermarmelade, Rosmarin und veganem Sauerrahm belegt ist. Das Restaurant "Come Va' Va'" in Prenzlauer Berg will mit möglichst wenigen Zutaten ein besonderes Geschmackserlebnis bieten. Die Pizza "L’Atteggiona" ist mit Kürbiscreme, Mozzarella und italienischer Bratwurst mit Trüffeln belegt.

Organisiert wird die Pizza-Woche von der Firma Berlin Italian Communication. Sie hat 2015 das Qualitätssiegel "True Italian" ins Leben gerufen, das sie an ausgewählte Restaurants vergibt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website