Berliner Start-up Helene Fischer und Jürgen Klopp investieren in Müslifirma
Nach kleinem Anfang in einer ehemaligen Neuköllner Bäckerei hat das Berliner Start-up jetzt zwei große Promis als Investoren an Land gezogen.
Größere Namen lassen sich in der Promilandschaft nur schwer finden: Popstar Helene Fischer und Fußballtrainer Jürgen Klopp machen jetzt gemeinsame Sache. Ihre Zusammenarbeit hat jedoch weder etwas mit Musik noch mit Sport zu tun, sondern etwas mit Müsli und Aufstrichen. Und mit Geld. Denn Fischer und Klopp steigen als Investoren beim Berliner Start-up Wholey ein. Das teilte das Unternehmen in einer knappen Mitteilung auf seiner Website mit. "Für uns ein großer Meilenstein auf dem Weg zur Frühstücksmarke der Zukunft!", heißt es da.
Wholey verkauft Cornflakes, Müsli, süße Aufstriche und tiefgekühlte Shakes und Bowls. Nach Angaben des Unternehmens arbeitet es nur mit pflanzlichen Bio-Zutaten. Angefangen haben die Gründer des Unternehmens vor ein paar Jahren mit einer Manufaktur in einer ehemaligen Neuköllner Bäckerei.
"Meine Frau Ulla und ich haben uns vorgenommen, gesund und fit alt zu werden"
Die prominenten Zugänge zitiert das Unternehmen auf seinen Social-Media-Kanälen. Fischer habe demnach gesagt, dass Wholey sie mit "dem Streben nach einer besseren Ernährung für alle" überzeugt habe. Klopp sagte demnach: "Meine Frau Ulla und ich haben uns vorgenommen, gesund und fit alt zu werden." Dabei spiele Ernährung eine zentrale Rolle.
Es ist nicht das erste Mal, dass Wholey sich mit prominenten Gesichtern schmückt. 2023 brachte das Unternehmen gemeinsam mit der Influencer-Gruppe Elevator Boys eine Sorte Cerealien heraus.
- wholeyorganics.com: Pressemitteilung von Wholey vom 18. September 2024
- instagram.com: Posts von wholey
- Pressemitteilung zur Zusammenarbeit von Wholey mit den Elevator Boys