t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Tierheim Berlin trauert: Hund Jerry bekommt außergewöhnliches Grab


Bewegender Abschied von Jerry
Hund bekommt außergewöhnliches Grab im Tierheim Berlin

Von t-online, ksi

13.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Der Hund Jerry: Das Tierheim Berlin erwies dem verstorbenen Hund die letzte Ehre.Vergrößern des Bildes
Der Hund Jerry: Das Tierheim Berlin erwies dem verstorbenen Hund die letzte Ehre. (Quelle: Tierheim Berlin)

Das Tierheim Berlin trauert um einen geliebten Bewohner. Dem verstorbenen Hund Jerry wurde einen besonderen Abschied bereitet.

Mit viel Liebe zum Detail hat ein Mitarbeiter des Tierheims den Sarg des Hundes Jerry geschmückt. Fotos davon hat das Tierheim Berlin auf Instagram veröffentlicht. Auf den Bildern ist eine weiße Kiste zu sehen, auf die ein Foto des Hundes gelegt wurde. Der Sarg steht auf einem weiß-roten Untergrund und ist von Rosen und Kerzen umgeben.

Auf die weiße Box haben Mitarbeiter Botschaften an Jerry geschrieben, wie "Mit dir war Kuscheln am schönsten" und "Für immer im Herzen". "Wir wollten euch nicht vorenthalten, wie liebevoll sein Pflegeteam und die lieben Ehrenamtlichen sich von ihm verabschiedet haben", schreibt das Tierheim Berlin zu den Fotos.

Der Tod des Hundes ging nicht nur den Mitarbeitern des Tierheims nahe. Auch die Instagram-Follower reagierten emotional auf den außergewöhnlichen Abschied. "Was für ein schöner und respektvoller letzter Gruß. Ihr seid ganz tolle Menschen", schreibt ein User. "Ein Tier hat genauso einen respektvollen Abschied verdient wie ein Mensch", so ein anderer.

Tag der offenen Tür am 15. September

Wer mehr über das Tierheim Berlin, die Tiere und die Arbeit der Tierpfleger erfahren möchte, kann das Tierheim am 15. September von 11 bis 17 Uhr beim Tag der offenen Tür besuchen. Die Besucher erwartet ein buntes Programm mit Führungen durch das Tierheim, Tiervorstellungen, Live-Musik, Streetfood und vielen Angeboten für Kinder wie Hüpfburg, Wasserbällebad und Kinderschminken. Nach Angaben des Tierheims Berlin werden auch Prominente aus Politik und Unterhaltung erwartet.

Das Tierheim weist darauf hin, dass keine Parkplätze vorhanden sind. Von den S-Bahnhöfen Ahrensfelde und Hohenschönhausen fahren regelmäßig Shuttle-Busse zum Tierheim und zurück. Sie sind kostenlos und ohne Anmeldung nutzbar. Die Fahrzeiten finden Sie hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website