Brutaler Überfall Wer hat diesen Pistolen-Räuber gesehen?
Im Winter überfielen vier Männer einen Lebensmittelhändler und wendeten dabei schwere Gewalt an. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach einem der Räuber.
Im Januar ist es in Charlottenburg-Nord in Berlin zu einem bewaffneten Raubüberfall gekommen, bei dem die Täter aggressiv drei Personen angriffen. Ein Mann war mit einer Pistole ausgestattet, andere griffen mit Messern an. Am Dienstag veröffentlichte die Polizei nun Fotos von einem der mutmaßlichen Täter.
Am 16. Januar überfielen die vier Männer einen Lebensmittelhändler am Saatwinkler Damm 9. Gegen 17.45 Uhr seien sie in die Geschäftsräume eingedrungen und hätten zwei Mitarbeiter im Alter von 58 und 59 Jahren und einen 31-jährigen Kunden mit Messern und einer Schusswaffe bedroht. Die Eindringlinge sollen mehrere Behältnisse und Schränke durchwühlt haben.
Behandlung im Krankenhaus notwendig
Bei dem Überfall führten die Räuber den Männern Verletzungen durch Stiche, Schnitte und Schläge zu. Es soll zu mindestens zwei Schussabgaben gekommen sein, die auf den Oberschenkel des einen Angestellten gezielt hätten. Die Räuber konnten einen fünfstelligen Geldbetrag erbeuten und in einer silberfarbenen Mercedes-Limousine fliehen. Sie seien in Richtung der Beusselstraße in Moabit unterwegs gewesen.
Die beiden Angestellten sowie der Kunde wurden bei dem Raubüberfall verletzt. Ihre Stich-, Schnitt- und Schlagverletzungen mussten in einer Klinik behandelt werden. Die Bilder der Polizei sollen nun dabei helfen, einen der Täter zu finden.
Konkret fragt die Polizei nach Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort der abgebildeten Person. Informationen nimmt das Kommissariat persönlich in einer Polizeidirektion oder telefonisch unter (030) 4664-273113 oder (030) 4664-273110 entgegen.