t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin | Marzahn-Hellersdorf: Mann tritt Frau in S-Bahn ins Gesicht – Klinik


Sie schob seinen Koffer zur Seite
Mann tritt Frau in S-Bahn ins Gesicht – Klinik

Von t-online, nhe

28.08.2024Lesedauer: 2 Min.
Zwei S-Bahnen (Archivbild): In einer Bahn in Richtung Wannsee ist eine Frau attackiert worden.Vergrößern des BildesZwei S-Bahnen (Archivbild): In einer Bahn in Richtung Wannsee ist eine Frau attackiert worden. (Quelle: IMAGO/Rüdiger Wölk)

In einer S-Bahn im Osten der Hauptstadt ist es zu einem Angriff auf eine Frau gekommen. Sie klagte anschließend über Schmerzen und kam in ein Krankenhaus.

In der S7 im Bezirk Marzahn-Hellersdorf in Berlin hat ein Mann eine Frau brutal attackiert. Er soll sich laut Bundespolizei daran gestört haben, dass die Frau seinen Koffer zur Seite schob. Der Vorfall ereignete sich am Montagmorgen (26. August) gegen 4.30 Uhr zwischen den S-Bahnhöfen Springfuhl und Friedrichsfelde Ost.

Die 44-jährige Frau stieg den Angaben zufolge am S-Bahnhof Springpfuhl in die Bahn in Richtung Wannsee. Die Frau wollte sich demnach in eine Vierersitzgruppe – schräg gegenüber eines unbekannten Mannes – setzen. Dafür soll sie den Koffer des Tatverdächtigen zur Seite gerollt haben. Daraufhin soll der Mann die Frau mehrfach, teils obszön und frauenfeindlich, beleidigt haben. Anschließend soll er ihr mit dem Fuß gegen den Unterkiefer getreten haben. Einem zweiten Tritt konnte sie den Angaben zufolge ausweichen. Am Bahnhof Lichtenberg soll der Unbekannte den Zug mit seinem Koffer verlassen haben.

Frau klagt nach Attacke über Kopfschmerzen und Schwindel

Da die 44-Jährige unter Schock stand, alarmierte sie erst wesentlich später, am Bahnhof in Charlottenburg, die Polizei, heißt es. Ein alarmierter Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Die Frau klagte über Kopfschmerzen und Schwindel.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie Beleidigung gegen den unbekannten Mann eingeleitet. Einsatzkräfte befragten das Opfer nach der Attacke und veranlassten die Sicherung von Videomaterial aus der S-Bahn.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei am Ostbahnhof zu melden. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 030/2977790.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website