Mehr als 20 Personen verletzt Supermarkt muss evakuiert werden
Plötzlich fangen die Menschen an zu husten und ein Rewe-Markt in Berlin muss geräumt werden. Die Feuerwehr untersuchte das Gebäude mit Atemschutzmasken.
Ein Rewe-Markt in der Weitlingstraße in Berlin-Lichtenberg musste am Donnerstagmorgen gegen 10:40 Uhr geräumt werden. Kunden hätten über Husten und ähnliche Atemwegsreizungen geklagt, teilte die Feuerwehr auf Anfrage von t-online mit.
Der Rettungsdienst habe 23 leicht verletzte Personen vor Ort versorgt, niemand sei ins Krankenhaus gekommen. Gleichzeitig seien Feuerwehrleute mit Atemschutzausrüstung in den Markt gegangen und hätten nach der Ursache der Gefahr gesucht.
Einem Sprecher der Feuerwehr zufolge fanden seine Kollegen nichts. Wahrscheinlich sei ein reizender Stoff in der Luft gewesen, der sich mittlerweile verflüchtigt hatte. Wo und wie er ausgetreten sein könnte, sei unklar; die genaue Ursache kläre die Polizei. Nachdem der Atemschutztrupp den Laden geprüft hatte, gab er ihn wieder frei, wie es vom Sprecher heißt. Insgesamt sei die Feuerwehr mit 16 Personen und mehreren Rettungswagen und Löschfahrzeugen zu Hilfe gekommen.
- Telefonat mit einem Sprecher der Berliner Feuerwehr
- berliner-feuerwehr.de: Pressemitteilung der Berliner Feuerwehr vom 25. Juli 2024